Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Milchglasfolie ans Fenster - oder ... ??

Frage von cosma - 29.07.2011

Huhu,

brauch mal ein paar Tips:

Ich habe direkt hinter meiner Spüle in der Küche ein 1,73 m langes und 45 cm hohes Fenster (Glasinnenmasse) , also die Fläche zwischen Küchenzeile und Oberschränken ist sozusagen Fenster.

Da der Raum auch gleichzeitig unser Wohnzimmer ist, also offene Küche, ist mir das mittlerweile zu offen.

Was also tun ?
Vorhang geht nicht, Plisees etc. auch nicht, weils ja direkt an der Arbeitsfläche endet und ich die sonst täglich waschen müsste.

Hat jemand Erfahrung mit Milchglasfolie o.ä. ?
Wo bekomme ich sowas und hält die auch ?

Es muß auch nicht das ganze Fenster sein, einfach bissi Sichtschutz.

Lg

Cosma

Re: Milchglasfolie ans Fenster - oder ... ??

Antwort von cke04 - 29.07.2011

hallo
klar geht das, die folie gibt es in verschiedenen ausführungen bei obi z.b.

Re: Milchglasfolie ans Fenster - oder ... ??

Antwort von Fru - 29.07.2011

Klar geht das, aber schön ist irgendwie anders....

Re: Milchglasfolie ans Fenster - oder ... ??

Antwort von Häsle - 30.07.2011

Hm, wir haben Milchglasfolie am WC- und am Badfenster. Da geht das schon, aber für die Küche/Wohnzimmer, und das in der Länge, da stelle ich mir das nicht so schön vor.

Ist in der Küchenzeile vor dem Fenster auch der Herd? Wenn nicht, würde ich lieber einen Vorhang o.ä. hinhängen, aber nicht ganz bis zur Küchenzeile runter. Dann wird er auch nicht schmutzig.

Man könnte auch mal einen Glaser fragen, was es kosten würde, eine Milchglas-Scheibe vor dem Fenster anzubringen.

Lamellen von außen vielleicht

Antwort von Leseratte - 31.07.2011

Sieht man im Moment öfters - ist halt nicht billig ,-)

vielleicht Spiegelfolie?

Antwort von Bengelengelmama - 02.08.2011

da sieht man auch kaum von draußen rein.....Milchglasfolien finde ich eher was fürs Bad...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.