Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Mädchenzimmer

Frage von dieElle - 03.09.2011

Meine Tochter wird im Januar 6 Jahre alt und hat bisher noch ein Kinderzimmer im klassischen Sinne.
Dort steht noch das umfunktionierte Babybett, der alte Kleiderschrank und ein paar Regale aus dem dänischen Bettenlager.
Zu ihrem Geburtstag soll ihr Zimmer jetzt zu einem richtigen Mädchenzimmer umfunktioniert werden.
Also großes Bett, schöner Kleiderschrank, vielleicht noch eine passende Kommode ect.
Ein paar schöne Möbel (weiß-lasiertes Holz) habe ich schon gesichtet und Wunschfarben hat die kleine Dame auch schon: zartes Lila und Türkis
Da ich nicht streichen möchte, suche ich jetzt nach (einer) schönen Tapete(n), die das Zimmer hell und freundlich erscheinen lassen. Ich bin einfach unschlüssig, ob und wie die Farben sich miteinander kombinieren lassen... Eine ganz unifarbene Wand kann ich mir zwar gut vorstellen (hat sie jetzt auch schon, nur halt eine andere Farbe), aber wie dann die andere Farbe mit untergebracht werden soll oder kann, ist mir noch schleierhaft. Ganz unifarben möchte ich aber ungern.
Der Boden (Buchelaminat) bleibt übrigens drin und auch Vorhänge und Deckenlampe sind so neutral, dass sie zu jeder Einrichtung passen würden.
Habt Ihr Vorschläge und Tipps, wo ich (online) schöne Tapeten ansehen und ggf. auch kaufen kann?

Re: Mädchenzimmer

Antwort von SelinaMama - 03.09.2011

Hallo,

meine Tochter, wird im Nov. 6, hat vor 2 Wochen ihr neues Zimmer bekommen. Bett hatte sie schon ein großes und auch einen schönen hellen Kleiderschrank blieb. Dazu kam das Expedit Regal von Ikea als Raumteiler, schöner Schreibtisch in rosa/weiß, neuer Boden (Parkett). Die Wände haben verschiedene Farben - am Bett hellgrün - in der Spielecke zartrosa, dazu habe ich noch Wandtatoos (Schmetterlinge) geklebt), Schreibtischecke zartlila.
Es wurden aber nicht die kompletten Wände gemalt, sondern ein Rahmen in Weiß gelassen und auch nur Ausschnitte.

Sieht superschön aus - ein richtig tolles Mädchenzimmer :-)

Lg. SelinaMama

Re: Mädchenzimmer, wir auch so!

Antwort von nonna - 12.09.2011

Wir haben es unserer Tochter vor 3 Jahren genauso gemalt (die WÄnde) !!!!!!!!!!!!!! Haha!!
jetzt ist sie schon 7 und sie ist nach wie vor begeistert und fühlt sich wohl!
lg

Re: Mädchenzimmer

Antwort von dieElle - 04.09.2011

Ja, das klingt wirklich schön
Aber die Farben stehen bei uns ja mehr oder minder schon fest. Ich bin halt auf der Suche nach Ideen und Vorschlägen, wie ich die beiden Farben am besten miteinander kombinieren kann. Wir werden auch definitiv tapezieren (Streichen wäre zu zu aufwändig, weil wir die jetzige Farbe mehrfach überstreichen müssten), so dass ich auch direkt eine Bezugsadresse für passende Tapeten brauchen könnte.
Möbel habe ich auch schon einige im Auge.
Die Wände sind echt mein Problem... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich diese Farben so kombinieren kann, dass es ein wirklich schönes und auch langfristiges Mädchenzimmer wird!

Re: Mädchenzimmer

Antwort von strandkrabbe30 - 04.09.2011

Hallo,

vielleicht wären diese Tapeten was für Euch. Mit so einer Streifentapete vielleicht ein Teil der Wände machen. http://www.tapetenshop.de/tapetensuche/?ipage=1&color=M.

Die Esprit Kids Tapeten sind auch immer toll.

LG Sabine

Re: Mädchenzimmer

Antwort von dieElle - 04.09.2011

Ui, eine klasse Seite!!
Da werde ich mal schmökern gehen! Danke!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.