Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Lernwand Kinderzimmer

Frage von guddi74 - 25.03.2013

Hallo,

hat jemand ne Idee, wo es günstig Lernwände fürs Kizi gibt? Ich hab grad gegoogelt aber die sind ja soooo teuer.

LG

Re: Lernwand Kinderzimmer

Antwort von Sakra - 25.03.2013

warum bastelst du die denn nicht selber?????????? das sieht doch völlig easy aus.

@sakra

Antwort von guddi74 - 25.03.2013

weil ich leider ne totale Null im basteln und handwerken bin. Für mich sieht das total kompliziert aus

Re: @sakra

Antwort von Sakra - 25.03.2013

welche willst du denn haben , gibt ja verschiedene.

Re: @sakra

Antwort von guddi74 - 25.03.2013

die gefällt mir: http://www.jako-o.de/lernwand--120218.html
Leider viel zu teuer.

Re: @sakra

Antwort von Sakra - 25.03.2013

das wäre mir auch zu teuer. auch wenn ich das so sehe, gibts bessere dinge um die motorik zu schulen.
ich fand die motorikbretter immer ganz klasse oder die gute alte schleife und die sind nicht so teuer.
wie alt ist denn dein kind?

grade diese eine sache mit den schnürsenkeln, gürtelschnallen etc. kann man ja ganz schnell selber basteln, auch wenn man 2 linke hände hat ;-)

Re: @sakra

Antwort von Jule9B - 26.03.2013

Unglaublich, da kostet ja jedes Teil einzeln so viel! da ist man ja locker einige hundert Euro los, wenn man das ganze Dinge haben will ....

Ich würde auch im Baumarkt ein Brett aus Holz zuschneiden lassen, schön abschleifen und ein paar Verschlüsse draufmachen. Da hat ein Junge bestimmt Spaß dran. Also einen Riegel, ein Vorhängeschloss an eine Kette, sowas.
Wenn du jemanden hast, der nähen kann, kannst du sowas auch mit Verschlüssen für Kleidung machen, also Klettverschluss, Reißverschluss, Knöpfe, Schleife, Gürtelschnalle etc.
Ich hab für meine Tochter damals einen Würfel genäht, der auf jeder Seite was anderes hatte, eine Seite hatte eine Knisterfolie drin und eine Seite so einen Stoff, der gespiegelt hat ... Sie hat damit gern gespielt.

Re: @sakra

Antwort von guddi74 - 25.03.2013

Er ist erst 1 1/2. Wir planen grade sein Kinderzimmer. Da wollte ich solche Elemente mit einfügen.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.