Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Leere Ecke im Schlafzimmer

Frage von bea+Michelle - 15.03.2018

Was würdet Ihr da hinstellen?

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von sojamama - 15.03.2018

Grünpflanze, eine schöne, nicht zu hohe, vielleicht eher in die Breite.

Ansonsten würde ich einfach nichts hinstellen, ich mag es nicht zu voll.

melli

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von Zwurzenmami - 15.03.2018

wenn Du einen Rückzugsort möchtest, würd ich da einen bequemen Sessel hinstellen.

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von Andrea&Würmchen - 16.03.2018

Ich mag freie Fläche, aber hier wäre ich auch für eine Grünpflanze - ist auch gut für's Raumklima. Sitzgelegenheit ist vielleicht schwierig wegen der Dachschräge (*autsch*)...

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von bea+Michelle - 16.03.2018

Ich danke euch schon mal. Die Idee mit einer Sitzgelegenheit hatte ich auch schon, Pflenzen sind auch nicht schlecht, so lassen wollte ich die Ecke nicht, weil das doch recht kahl aussieht.

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von Bookworm - 21.03.2018

Weil da eine Steckdose ist, würde auch ein niedriges Tischchen mit Pflanze und Zimmerbrunnen gehen. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Wenn Du noch Stauraum brauchst: ein niedriges Regal/Kommode oder ienen großen (flacheren) Korb.

Grünpflanze geht noch dazu. Die Idee finde ich auch toll :-)

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von bellis123 - 22.03.2018

Ein Traum! Ich hätte auch gern eine leere Ecke irgendwo, wo ich nicht weiß was ich hinstellen könnte. ;-)

Nein Spaß beiseite, falls ihr noch keine Computerecke habt, könnte die dort Platz finden. Zimmerpflanzen gehören eigentlich nicht ins Schlafzimmer, insbesondere wenn man mit geschlossenem Fenster schläft.

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von Viktoria13 - 27.03.2018

Als Leseecke: Kleine Sitzgelegenheit (z.b. Sitzsack, kleiner Sessel), Tisch mit Lampe drauf oder wenn wenig Platz eine passende Lame direkt auf den Boden stellen. Ich würde die Ecke auf alle Fälle mit einer gemütlichen Lampe ausleuchten. (Kann dann auch 'ne nette, gemütliche Stimmung im Schlafzimmer verbreiten...)

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von ak - 29.03.2018

Ohrensessel mit Hocker, kleine Leselampe...

Stelle ich mir gemütlich vor.

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von bea+Michelle - 29.03.2018

Ich danke euch. Ich bin noch am Überlegen, wegen Leseecke oder Tischchen mit Deko:)

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von RoryG - 31.03.2018

Mein Traum wäre dort eine Recamiere. Kleines Tischchen dabei, gemütliche Lampe, Zeitschriftenkorb daneben, fertig. Ich möchte auch ein leeres Eckchen..... Vg, Rory

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von Altair - 19.05.2018

Ich habe neben dem Fenster einen Hängesessel, der ist super zum Bücher lesen. Habe ich von http://haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel bestellt. Was natürlich auch praktisch wäre, wenn man mehr Platz hätte, wäre direkt eine kleinere Hängematte. Diese hat der Anbieter auch.

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von Jule9B - 06.06.2018

Auf jeden Fall eine schöne Chaiselongue und dann als Relax Ecke herrichten. Tischchen für eine Tasse Tee und ein Buch ... ;)
Jule

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von Cata - 25.07.2018

Kleiner dekorativer Schreibsekretär? Selva hat sowas. Hab ich auch im Schlafzimmer.

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von Alexa1978 - 24.03.2018

Computer aber auch nicht ;-)

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von bellis123 - 07.04.2018

Naja, also ich schalte nachts meinen Computer aus ;-)

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von bellis123 - 07.04.2018

Naja, also ich schalte nachts meinen Computer aus ;-)

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von Exilsauerländer - 27.03.2018

Eine Truhe, z.B. für Bettwäsche....

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von bea+Michelle - 06.06.2018

für eine Chaiselongue ist die Ecke dann doch zu klein.

Re: Leere Ecke im Schlafzimmer

Antwort von Jule9B - 06.06.2018

Oh es gibt sehr unterschiedliche. Oder vielleicht einen schönen Sesel und Polsterhocker? In dem Hocker hast du noch Stauraum (im Schllafzimmer immer praktisch für Kissen, zusätzliche Decken oder so...)
und kannst toll die Beine hochlegen, wenn du da sitzt und entspannst.

Ich habe diese Sessel im Schlafzimmer und liebe ihn, er ist schön tief und ich knuddel mich da manchmal so rein:

IKEA STOCKSUND SESSEL
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09129292/#/S79129302

Und als Hocker sowas in der Art:
(Musst nur gucken, ob die Höhen zusammen passen)
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20300432/#/20300432

Recamieren gibt es auch in relativ kurz.

Muss ja auch nicht von Ikea sein, ich nehm die nur immer gern als Beispiele.
Viele liebe Grüße
Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.