Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Lampen-Frage

Frage von Sandra89 - 22.10.2010

Hallo,

ich habe nun meine Wohnung eingerichtet und finde partout keine passende Deckenlampe fürs Wohnzimmer.
Die Einrichtung is eher schlicht, also nicht viel Deko und Schnörkel.
Ein paar Infos zu den Gegebenheiten :
-große Fensterfront, wo allerdings Plissees hängen, weil sonst die Nachbarn auf den Tisch schauen
- Auf der einen Seite eine capuccinofarbene Wand und auf der anderen Seite schokobraune und capuccinofarbene waagerechte Streifen
- Couch in Braun
- dunkler Laminatboden
- Möbel aus Nussbaumholz mit creme-farbenen Fronten
- zu guter letzt 2 weiß/cremefarbene Teppiche (Flokati)

Der Raum ist mit 35 qm eher groß und auch recht hell, dennoch brauchen wir ja eine Lampe :D

Habt ihr iwelche Ideen, was passen würde oder Bilder von euren??

Lg

Re: Lampen-Frage

Antwort von jan74 - 23.10.2010

Kommt natürlich drauf an,wo die Lampe hängen soll?

Direkt über dem Couchtisch fällt mir jetzt grad nix ein aber wir haben es auch eher sehr schlicht und modern und bei uns hängen die Lampen (Schlafzimmer,Kinderzimmer usw) eher so Lounge-mäßig in einer Ecke,das ist dann eher als kleines Kunstwerk zu verstehen und macht tolles Licht.

Ach ja,wir haben da dann mindestens 2 Lampen hängen,am besten in verschiedenen Größen,das sieht super aus. Müssen natürlich die gleichen sein.

Im Kinderzimmer haben wir die billigen Papier-Kugeln von Ikea und edler fürs Wohnzimmer wäre diese Version



http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10196110

Würde bestimmt super bei euch aussehen.

lg,sonja

Re: Lampen-Frage

Antwort von jan74 - 23.10.2010

Ist jetzt nicht besonders schön,weil ich da noch nicht fertig war aber so ungefähr meine ich das.

Im Wohnzimmer sollten die Lampen dann bisschen tiefer hängen und näher zusammen.

Hoffe,das Bild klappt,hab ich noch nie gemacht.

Re: Lampen-Frage

Antwort von Sandra89 - 23.10.2010

Hallo,

danke für die Tips!
Wir waren eben bei Ikea und haben uns genau die erwähnte Papier-Kugellampe fürs Schlafzimmer gekauft :)

Fürs Wohnzimmer schauen wir noch, der Vorschlag im Link gefällt uns leider nicht so richtig. Aber ja, die Lampe soll genau über dem Couchtisch hängen und ist von der Tür zum Wohnzimmer so ziemlich das erste, was ins Auge sticht...
Alles was uns bisher iwie gefallen hat, meist in online Shops war mehr als jenseits meiner Preisvorstellung

Liebe Grüße

Re: Lampen-Frage

Antwort von jan74 - 24.10.2010

Jetzt hast mich neugierig gemacht.
Schick mal nen Beispiel link von einer Wunsch-Lampe!

lg

Re: Lampen-Frage

Antwort von Sandra89 - 25.10.2010

Das hier ist eine der Lampen, die uns optisch gefällt:

http://www.lampenwelt.de/Wohnraumleuchten/Haengeleuchten/alle-Haengeleuchten/Ansprechende-Haengeleuchte-Altas.html

der Preis ist nur leicht gigantisch :D

lg

Re: Lampen-Frage

Antwort von jan74 - 25.10.2010

Die ist allerdings lässig ! Preis ist fies.

schau mal,bisschen ähnlich

http://www.impressionen.de/shop/produkt/Deckenleuchte-/4237064

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.