Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Laminat bekleben?

Frage von sce - 25.06.2011

Hallo! Wir haben eine Wohn-Ess-Küche, wo Küchen- und Essbereich inzwischen Ahorn-Laminat haben. Früher war alles Eiche-Laminat, im Wohnbereich ist es jetzt immer noch Eiche und mein Mann möchte dort gerne Teppich haben, ich hätte lieber alles in Ahorn-Laminat, aber da werden wir uns partout nicht einig. Nun überlege ich, einen großen Läufer mit weiß-beigen Fransen zu kaufen, der fast den ganzen Eiche-Wohnbereich abdeckt. An den Rändern bzw. dort, wo der Läufer aufhört und die Regale noch nicht anfangen, gibt es dann aber immer noch kleine Zwischenräume, wo man das Eiche-Laminat sieht. Es gibt doch so Folie, mit der man Türen oder Möbel bekleben kann, wenn man die alte Farbe nicht mehr sehen kann und die MÖbel aufpeppen will. Ob ich diese Folie - die so aussieht wie Ahorn- einfach in diese Lücken auf das Eiche-Laminat klebe? Geht das? Hat das einer von euch schon mal gemacht? Oder überlebt die Folie das Wischen später nicht? Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit?
Ganz vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Viele Grüße, Eva

Re: Laminat bekleben?

Antwort von Fru - 25.06.2011

Sorry, aber was ist denn das für eine Idee...das Wischen wird es wohl überleben, drüber laufen kannste da aber sicherlich nur ein paar Mal...das ist ne Dekofolie und hat nichtmal ein Mü an Nutzungsoberfläche...

Re: Laminat bekleben?

Antwort von Carol25 - 27.06.2011

Würde ich nicht machen...löst sich sicher nach einer Weile ab und sieht dann auch unschön aus...mal abgesehen davon, dass man dann den Klebefilm von der Rückseite der Folie in den Rest der Wohnung verteilt und selten den gleichen Farbton bekommt. Teppich aufkleben würde ich wenn auf den kompletten Bereich, dann bräuchtet ihr aber noch eine Abschlussleiste zum übrigen Bereich, sonst droht eine Stolperfalle ;-). Ich würde auch keinen hellen Fransenteppich nehmen in dem Bereich...der schmutzt schnell ein und absaugen ist auch nicht ohne je nach Fransenlänge.
Lieber Ahornlaminat neu verlegen und normalen Teppich (Läufer) unter den Sitzbereich legen (nicht kleben) evtl. mit einem Stück Antirutschrücken drunter oder im ganzen Bereich einen pflegeleichten Teppichboden verlegen und nur an den Rändern mit doppeltem Klebeband befestigen.

LG!

Carol25

Re: Laminat bekleben?

Antwort von Luni2701 - 25.06.2011

lach, auf was für deen man kommt :-)

Nee mal im rnst, wie wärs denn mit ahnornlaminat und ein schöner großer Teppich oben drauf? So hätte jeder was er möchte

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.