Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Künstliche Blumen

Frage von stjerne - 18.01.2013

Im Frühjahr habe ich bisher immer viele Tulpen etc. in der Wohnung gehabt. Da unsere Katzen aber alles Grünzeug zerlegen, geht das nun nicht mehr. Ich brauch andere Wege, um den Frühling rein zu holen.

Ich habe schon sehr schöne Holztulpen gesehen, die ich besorgen werde. Gibt es sonst noch Ideen? Gerne auch zum basteln, meine Kinder und ich basteln viel.

Aber nach Möglichkeit bitte nur Naturmaterialien, Blumen und Plastik - das gehört irgendwie nicht zusammen.

Re: Künstliche Blumen

Antwort von shinead - 18.01.2013

Tulpen kann man mit Laternenpapier (dieses durchsichtige) schön an die Fenster bringen.

Man kann auch Tulpen falten (Origami / Anleitung auf youtube)

Blumen aus Salzteig (Blätter einzeln formen und dann zusammen "kleben", nach dem Backen bunt anmalen').

Weidenkätzchen kann man mit "toten" Ästen und Filzkugeln schnell selbst basteln.



Auf jeden Fall würde ich aber einen Haken in die Decke drehen lassen, eine schöne (und leichte) Vase nehmen, die umhäkeln und wie eine Blumenlaterne an die Decke hängen und regelmäßig mit frischen Tulpen besticken.
Man kann allerdings auch solche hängenden Vasen kaufen...

Katzengras kann man auch schön drapieren. *gg*

Re: Künstliche Blumen

Antwort von Jule9B - 18.01.2013

Ich ahbe in einem Buch eine schöne Anleitung, Tulpen aus Stoff zu nähen. Sicher findest du auch eine Anleitung im Internet, wenn du das mal suchst - falls Nähen für dich in Frage kommt.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.