Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

küchenschränke selber umstreichen, jemand erfahrung und kann mir tipps geben?

Frage von PoisonLady - 04.06.2012

was brauch da für farbe?
hat das schonmal jemand gemacht? wie war das ergebnis?

Re: küchenschränke selber umstreichen, jemand erfahrung und kann mir tipps geben?

Antwort von maddia - 04.06.2012

Hm, also mit streichen nicht, ich habe das früher immer mit Klebefolie gemacht. Kommt auf die Oberfläche an, ich hatte so glatte weiße ältere Schränke.

Re: küchenschränke selber umstreichen, jemand erfahrung und kann mir tipps geben?

Antwort von Fru - 04.06.2012

Du mußt abschleifen, lackieren, abschleifen lackieren....

Das ganze mit einem Alcydharzlack, ein Arcyllack härtet für die Belastung nicht genug aus!

LG

Re: küchenschränke selber umstreichen, jemand erfahrung und kann mir tipps geben?

Antwort von mf4 - 04.06.2012

abschleifen und sprayen

d-c-fix

Antwort von Locke33 - 06.06.2012

Hallo,

also ich habe meine Küchenschränke mit d-c-fix Folie beklebt.

Falls vorhanden die Griffe abgeschraubt, Folie zurechtgeschnitten und möglichst blasenfrei geklebt. habe immer um die Kanten rumgeklebt.

Die Edelstahlkanten der Schränke habe ich so gelassen und nicht beklebt, ist super geworden.

LG

Locke

Re: küchenschränke selber umstreichen, jemand erfahrung und kann mir tipps geben?

Antwort von 32+4 - 06.06.2012

die folien mag ich nicht

http://www.iammommahearmeroar.net/2011/08/cassies-house-kitchen.html

ein paar nette ideen hat die seite :-)

Re: küchenschränke selber umstreichen, jemand erfahrung und kann mir tipps geben?

Antwort von Melischa - 13.06.2012

Hallo,

ich würde dafür auch Klebefolie verwenden. Ist sauberer als streichen oder sprühen. Und die Auswahl im Baumarkt ist mittlerweile auch sehr groß und vor allem auch günstig. Wenn man den dreh raus hat, geht es auch recht schnell und einfach. Dann brauchst du die Türen auch nicht abschleifen, sondern nur von Schmutz und Fett befreien. :)
GLG

Re: küchenschränke selber umstreichen, jemand erfahrung und kann mir tipps geben?

Antwort von PoisonLady - 04.06.2012

ich hab auch weiße ältere schränke, mit so rändern,also wie so eine art rahmen an den türen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.