Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Küchenfrage

Frage von Zwurzenmami - 08.11.2010

Wir ziehen demnächst um und meine Küche kommt mit.

Die Schränke sind in Ahorn. Arbeitsplatte, Fliesen usw. kommt alles neu, nur halt die Schränke bleiben.

Nun ist die Frage, welche Farbe die Arbeitsplatte und die Bodenfliesen haben sollen. Die Rückwände werden die gleiche Farbe haben wie die Arbeitsplatte.

Jetzt haben wir so blaumeliert.

Es ist dann ein großer Raum, Küche und Wohnzimmer gehen ineinander über, Schrankwand ist in Buche und Sofa in grau-blau-hellbraun gemustert, aber ganz dezent. Da wissen wir auch noch nicht, welche Bodenfliesen reinkommen.

Welche Farben würdet ihr dazu bevorzugen?

Re: Küchenfrage

Antwort von Hase67 - 09.11.2010

Hi,

zu Ahorn, Buche und dem Sofa in gedeckten Tönen würde ich einen starken Akzent setzen, damit es nicht zu farblos wirkt. Buche und Ahorn sind ja auch von sich aus keine sehr lebhaften Hölzer. Einen dunklen Anthrazitton für Arbeitsplatte und Bodenfliesen fände ich edel dazu, allerdings ist das natürlich keine Option, wenn ihr die Rückwand der Küche im gleichen Farbton machen würdet, das wäre zu düster.

Buche und Ahorn sind beide leicht rosastichig, so dass ich eher zu einer kühlen Farbe dazu tendieren würde, also kein Orange, Gelbgrün, Gelb oder gelbstichiges Rot...

LG

Nicole

Re: Küchenfrage

Antwort von Mama von Jonas und Lea - 10.11.2010

Unsere Einrichtung ist ähnlich. Küchenfronten Ahorn. Dazu dunkle Arbeitsplatte (Schwarz/Anthrazit mit Sprenkeln) und helle Fliesen mit Sprenkeln. Offener Übergang zum Esszimmer mit Buche-Möbeln und Buche-Parkett. Dazu helle Tapete. Ich finde es sieht toll aus. Den Umzug haben wir gerade hinter uns.
V. G.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.