Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

Frage von ella*** - 11.01.2011

e- geraete silber
arbeitsplatte schw/braun granit
boden eichen parkett
schraenke ?

siehe bild

lg

ps wandfarbe leicht gelb

Re: kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

Antwort von Sakra - 11.01.2011

altweiss-zeitlos und edel.

Re: kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

Antwort von Pipmatz - 11.01.2011

Hallo,

ich würde die Schränke anschleifen und nur weiß lasieren. Beim Weiß-streichen kann es dir passieren, das die Farbe wieder abblättert. Laß dich im Fachgeschäft beraten.

LG

Re: kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

Antwort von Annas Truppe - 11.01.2011

Hallo,

willst du selbst streichen oder die Fronten austauschen ?
Jedenfalls erschient mir weiß zu hart. Ich würde einen sanften Vanille-Ton wählen und Hochglanz in Erwägung ziehen. Der Aufpreis macht sich beim geringeren Pflegeaufwand und der höheren Optik bezahlt.
(und die Fronten komplett austauschen. Das ist glaube ich gar nicht so furchtbar teuer und hält besser als ein Eigenanstrich)

Gruß Anna

Re: kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

Antwort von Cata - 11.01.2011

Meine ist weiss und auf alt getrimmt, mit Gebrauchsspuren sozusagen.
Geh mal nach Haeusern googln. Hier in GR z.B. grar.com, da gibts ne Menge Bilder von teuren Kuechen.

Re: kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

Antwort von Christina mit Flo - 11.01.2011

Willst du es klasssisch oder modern? Ich hätte jetzt an helles petrol oder so gedacht, stell ich mir sehr schick vor

Re: kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

Antwort von carla72 - 13.01.2011

schöne arbeitsplatte!

Re: kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

Antwort von jake94 - 11.01.2011

Habe gerade, ohne Sakras Posting gelesen zu haben, auch spontan \'weiss, aber leicht ins cremeweiss reingehend\' gedacht. Stimme also quasi auch für altweiss. Daran wirst Du lange Freude haben!

Tipp: Tut Euch den Gefallen und kauft keine 08/15 Farbe aus dem Baumarkt.
Geht in ein echtes Malerfachgeschäft und laßt Euch beraten (am besten nehmt z.B. eine Tür mit), auch was die Vorarbeiten und das Auftragen betrifft. Lieber ein wenig mehr ausgeben und man ärgert sicht nicht über schlecht deckende, laufende Farbe. Spreche aus Erfahrung, da wir unsere Türen gestrichen haben - mit megateurer Farbe, die aber absolute Spitze war!
Oder wollt Ihr neue Küchenfronten kaufen?

LG
Kerstin

Re: kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

Antwort von Merlin112 - 11.01.2011

Huhu,
stimme meinen Vorschreiberinen zu würde auch zu weiß plädieren.
Lg Merlin112

Hmmm....

Antwort von jake94 - 11.01.2011

Ich finde, die letzten beiden Vorschläge passen nicht so gut zur Granitplatte.
Nur weiß lasiert wäre mir zu unruhig, und vanille würde keinen schönen Kontrast zum Fußboden abheben - dazu auch noch Hochglanz zu der schicken Granitplatte (die, wie ich finde, doch eigentlich der Eyecatcher der Küche ist) wäre keine gute Wahl.
Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden!

Ach ja, wir hatten die Farbkombi helles Eichenparkett, weiße Küchenfronten, anthrazitfarbene Arbeitsplatte in unserem alten Haus und fand es zeitlos und schick!

Jetzt haben wir eine Küche in einem zarten Vanille-Ton (matt), Fußboden ist ein dunkelbraun/hellbraun/rot-abgeschliffen-Effekt-Laminat (für echtes Parkett reichte unser Budget - noch! - nicht), ebenso der Spritzschutz.
Arbeitsplatte ist dunkelbraun. Dazu Edelstahl- Geräte und Griffe.

LG
Kerstin

Re: Hmmm....

Antwort von Annas Truppe - 11.01.2011

Auch Hmmm...

Kerstin, du bedenkst vielleicht nicht die Wandfarbe bei der Fragestellerin ? Zu diesem im Bild recht deutlich herüberkommenden Gelbton sieht weiß zu hart aus... meine jedenfalls ich.
Zu Granit sehe ich eher edle Farben - und dazu gehört sanftes Vanille mehr als weiß.
Nun denn; so verschieden sind die Geschmäcker

Gruß Anna

Re: Hmmm....

Antwort von jake94 - 11.01.2011

Aber dann schon eher ein matter Vanilleton. Außerdem reden wir ja von einem Altweiss, Cremeweiss. Schneeweiss ist zu hart, das ist wohl wahr!

So, jetzt hoffe ich, daß die Fragestellerin sich noch mal äußert!

LG
Kerstin (jetzt \'Zuhause im Glück\' schauend)

Re: kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

Antwort von jake94 - 11.01.2011

Joh, als eifrige \'Country Homes\' (GB) und \'Campagne Decoration\' (F) - und ähnliche einschlägige Wohnblätter - Leserin find\' ich das auch klasse.
Cremeweiss anstreichen und diverse Kanten und Stellen (z.B. an den Griffen) wieder leicht abschleifen.
So habe ich unsere Flurmöbel (Dielenschrank und Kommode) gepimpt.

LG
Kerstin

Re: kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

Antwort von ella*** - 11.01.2011

danke fuer eure vorschlaege

ich hatte mir ein zartes cremeweiss im \"distress look\" vorgestellt

tueren und schraenke werden vom maler gestrichen/geschliffen/distressed.

werde euch endergebniss \"vorstellen\"

lg

Re: kuechen schraenke brauchen neue farbe - lasst eurer kreativitaet mal freien lauf

Antwort von jake94 - 11.01.2011

Hallo,

\'distressed look\', eine gute Wahl!!! Wann ist es denn soweit? Freue mich schon auf das Ergebniss! Hast Du schon Griffe ausgesucht?

LG
Kerstin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.