Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Küchen Fliesen

Frage von flocke82 - 04.03.2011

Hallo,

habe mal ne Frage:

Wir bekommen eine neue Küche, bzw sind gerade dabei unser Haus zu renovieren. Die neue Küche wird weiß hochglanz, offen, mit Tresen. Die Arbeitsplatte wird Buchefarben. Der Boden in der Küche wird mit beigen Fliesen gefliest. Jetzt meine Frage, was für Fliesen mache ich nur an die Wand??? Also welche Farbe??? Denn weiß sieht ja sicherlich doof aus wenn auch die Küche weiß ist.
Habt ihr Ideen oder Vorschläge???

Danke

LG Nicole

Re: Küchen Fliesen

Antwort von Luni2701 - 04.03.2011

Wir haben die gleichen Fliesen an der Wand die auhc auf dem Boden sind, einziger Unterschied ist, dass sie heller verfugt sind.
Ich finde es sieht ganz gut aus, vor allem weils große Fliesen sind.

önnte ich es mir aussuchen würde ich das Holz der Arbeitsplatte als Wandverkleidung machen, find ich viel schöner als dauernd diese Fliesen an der Wand.

Re: Küchen Fliesen

Antwort von DidiM - 04.03.2011

Hallo!
Ich würde an die Wand gar keine Fliesen machen, sondern z.B. eine kräftige Farbe streichen und mit so Glasplatten (Ikea) abdecken. So kannst du ggf. auch immer die Farbe wechseln. Fliesen sind out.

LG
Didi (die Fliesen an der Wand hat :-)

Re: Küchen Fliesen

Antwort von *Suse* - 04.03.2011

Ich schließe mich Didi an, viele machen gar keine Fliesen mehr an die Wand. Es gibt da heute echt schönere Lösungen - Glas, Holz, Metall, oder einfach Tapete oder streichen, und dann gibt es ein Zeug zum Drüberstreichen, damit es abwaschbar wird. Ich hab die Wände grün gestrichen und hinter die Kochstelle Glasplatten gemacht. Das gefällt mir und ich würde es wieder so machen!

Viele liebe Grüße
Suse

Re: Küchen Fliesen

Antwort von Nicky1983 - 04.03.2011

Ich finde die kleinen Mosaikfliesen sehr schön. Meine Freundin hat diese in ihrer Küche in braun, beige, creme und weiss.

LG

Re: Küchen Fliesen

Antwort von cosma - 05.03.2011

Gar keine :-)

Es gibt heute viel schönere Verblendungen aus einem Guß, wir haben eine große Milchglasplatte hinterm Herd und gut ists.

Gibt aber auch Alu und sonstiges ...

Ist die Küche offen im Wohnraum ?

Wenn ja würde ich auch die Bucheplatte nochmal überdenken, denn wenn Du dann woanders echtes schönes Holz (Parkett oder eine Möbelstück oder was auch immer ) hast sieht die Bucheküchenplastikplatte immer aus wie Plastik ...

Auch bei Arbeitsplatten gibt es viele Alternativen zur \"Holzoptikplastikplatte\".

Ist die Küche allerdings nicht im Wohnraum wird es wohl nicht so auffallen.

LG

Cosma

Re: Küchen Fliesen

Antwort von franziska1958 - 05.03.2011

Fliesen sind tatsächlich out.

Ich habe eine holzwand. Guckst du hier
Franziska

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.