Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Küche renovieren - umgestalten

Frage von Wurm10 - 05.01.2011

erstmal hallo an alle, bin nei hier und bräuchte mal eueren Rat

möchte mein kleines Häuschen etwas renovieren, als ersters die Küche etwas flott machen.

Und zwar:

- die vanilie Tapete soll weg, dort möchte ich einen Putz in Vanilie Art

- neuer Boden PCV > so eine Fliesenart

- die Küchenfronten mit roter Glanzfolie > ist schon bestellt
Das Hängeschränckchen von der Küche soll auch weg

- neuer Tisch > ????

- und ein neues Schränkchen, vielleicht auch in glanzoptik
(der Holzregalwagen soll weg, brauch mer Stauraum)

- die Holzwand???

So nun mal meine Fragen an euch ;)

meint ihr ein Glanzschränkchen in rot wird zuviel, alternative?

was kann ich mit der störenden dunklen Holzwand machen???

welche Art von Putz kann ich nehmen? Es sind ziemlich alte Wände, bei meiner Tochter im Zimmer hielt trotz tiefengrund an manchen stellen der Strukturputz nicht,

und welchen Tisch, damit etwas mehr platz in der Küche ist.

Ich weiss viele Fragen, aber lese hier schon lange mit und ihr habt immer so tolle Ideen :)

Nun noch ein paar Bilder meiner Küche.

LG

Bild

Antwort von Wurm10 - 05.01.2011

.

Re: Küche renovieren - umgestalten

Antwort von carla72 - 05.01.2011

Auf dem Foto kann ich es nicht genau erkennen: ist das ein Dielenfußboden, den Du da hast? Den würde ich lassen und nicht durch PVC ersetzen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du durch einen neuen Tisch Platz sparen willst. Der Tisch ist doch ziemlich klein, und der Raum wirkt eher groß; einen Klapptisch z.B. fände ich da nicht empfehlenswert. Ich würde sogar einen größeren Tisch hereinstellen, aber es kommt natürlich darauf an, wieviele Leute tatsächlich an dem Tisch sitzen, ob ihr noch ein Esszimmer habt, etc.

Lack finde ich persönlich nicht so schön, wenn nicht alles total modern durchgestylt ist, aber das sehen andere anders.

Vanille finde ich schön in der Küche, das neu zu verputzen finde ích eine gute Idee.

LG, carla72

Re: Küche renovieren - umgestalten

Antwort von Hase67 - 05.01.2011

Hi,

habe ich das richtig verstanden, dass das Haus dir gehört? Die Dielen würde ich auch nicht mit draufgeklebtem PVC verschandeln, eher solltest du mal einen Fachmann drauf schauen lassen, zu große Ritzen/Fugen kann man nämlich ausbessern. Wenn du den Boden heller möchtest, könntest du ihn hell lackieren, das kann sehr edel aussehen.

Ehrlich gesagt finde ich die Tapete mit dem Sixties-Muster ungünstig für diesen Raum, zumal du noch rote Hochglanzfronten haben möchtest. Ich würde dir vorschlagen, sowohl die Holzwand als auch den Boden hell zu streichen, die anderen Wände vielleicht einheitlich zu verputzen (weiß oder sehr heller Cremeton) und außer den schon bestellten roten Fronten farblich eher Zurückhaltung üben (wenn du es modern und stylish magst, kannst du allenfalls mit etwas Schwarz oder Edelstahl Akzente setzen).

LG

Nicole

Holzwand anschleifen und weiss lackieren

Antwort von minett2 - 06.01.2011

Dann einen riesigen Tisch in die Küche stellen, damit die Küche wohnlicher aussieht.

lg

Re: Bild2

Antwort von Wurm10 - 05.01.2011

2

Re: Bild 3

Antwort von Wurm10 - 05.01.2011

3

Re: Küche renovieren - umgestalten

Antwort von Wurm10 - 05.01.2011

ist ein holzfussboden, jedoch gefällt er mir überhaupt nicht, er wurde schon etliche mal abgeschliffen aber hat dunkle schwarze flecken, zudem grosse spalten wo sich der dreck sammelt, möchte das es sauberer aussieht.

die küche ist ca. noch 3x2,90 Meter reine stellfläche.

hab ne kleine tochter, durch n grösseren tisch, wäre da überhaupt kein platz mehr zum spielen.

dachte schon vielleicht n tisch auf die seite wo das holzregal steht und ein neues schränkchen an die Seite der holzwand, somit ist die etwas mehr bedeckt, sieht grausam aus, so dunkel

Re: Küche renovieren - umgestalten

Antwort von mailins - 05.01.2011

Muss das Holz an der Wand bleiben oder ist das nur eine Verkleidung ? Falls es wirklich dran bleiben muss streiche es heller oder mach was anderes davor. Ich würde nicht zuviel rot reinmachen, denn diese rot-gelbe Tapete wirkt eh schon so unruhig..oder kommt die auch weg ?

Re: Küche renovieren - umgestalten

Antwort von Jamu - 05.01.2011

Holzwand weiß lasieren!
Holzboden so lassen und nur einen roten Teppich drauf machen.
Holzküche nicht rot machen!
Wände alle hellcreme streichen und vielleicht die Wand am Tisch bis halbe Höhe rot!

Alles andere wäre zu viel!

LG Jamu

Re: Küche renovieren - umgestalten

Antwort von Sakra - 05.01.2011

genau das waren auch meine gedanken!!

jamu hat die beste idee.

Re: Küche renovieren - umgestalten

Antwort von die liebe - 05.01.2011

ich würde die Küche heller gestalten.

Entweder die Holzpanelle rausreisen oder heller streichen.
Ich finde das macht den Raum dunkel und irgendwie altertümlich.
erinnert mich irgendwie an Bayern.

Fussboden würde ich Holz lassen wenn der andere Rest heller gestaltet wird.

Re: Küche renovieren - umgestalten

Antwort von *Suse* - 05.01.2011

Wenn der Fußboden aus Holz ist, kann man den sicherlich auch lasieren oder so. PVC finde ich auch die größte Sünde. Meine Freundin hat welchen und abgesehen davon dass das billig aussieht, ist es auch nicht pflegeleicht und wellt sich bei ihr, naja ist vielleicht auch nicht so toll verarbeitet (selbst reingelegt). An den Wänden finde ich das Holz auch nicht so schick. Wenn ich das Haus jetzt z.B. kaufen würde, würde ich es evtl. nur in der unteren Hälfte des Raumes lassen und weiß streichen, darüber vielleicht eine schöne Tapete. Aber, das muss man auch sagen, ich liebe den Landhauslook, und du bist ja mehr so auf der modernen Schiene, wie mir scheint.
Unabhängig vom Look fiel mir noch ein, warum ziehst du die Küche nicht über Eck da Richtung Tür, da kann man auch sowas wie einen Bartisch einbauen, wenn euch sowas gefällt. Und mehr Stauraum hättest du auch.

Viele liebe Grüße
Suse

Re: Küche renovieren - umgestalten

Antwort von Merlin112 - 05.01.2011

Huhu,
würden den Holzboden auch lassen.Unsere Holzdielen im Esszimmer waren leider nicht zu retten sonst hätte ich diese als Boden genommen.So haben wir jetzt im Ess-/Wonbereich Laminat liegen in Antikoptik.
Wie wäre es eventuell mit einem runden Tisch?
Lg Merlin112

Re: Holzwand anschleifen und weiss lackieren

Antwort von Wurm10 - 07.01.2011

vielen dank für die vielen Tips, werde nun die tapete weg machen und verputzen.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.