Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Küche- passt das zusammen?

Frage von 3fachMami - 05.04.2013

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben. Mein Mann hat mir die Kücheninsel gebaut, über der ich noch die Krone gehängt habe, meine Frage : Passt das alles zusammen oder wirkt das jetzt zu viel bzw voll?? Küche ist sehr groß, u auch hell!!
Vielen Dank für euere Meinungen, bin mir etwas unsicher!!!

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von 3fachMami - 05.04.2013

Krone

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von 3fachMami - 05.04.2013

Insel

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von Luni2701 - 05.04.2013

also ganz ehrlich?? Ich finde das ganze ansich sehr sehr schön, aber so mitten im Raum sieht es für mich irgendwie deplatziert aus, irgendwie fehlt mir da so die richtige Verbindung zum Küchenblock oder es ist zu klein oder sollte mit der Wand verbunden werden oder so. Ich kann dir leider gar nicht so richtig sagen was mich genau stört oder wie du es besser machen kannst. Vielleicht sehen die anderen es auch ganz anders oder können dir da besser weiterhelfen.

Aber so ganz zufrieden scheinst du ja auch nicht zu sein, sonst hättest du ja nicht hier nachgefragt ;-)

LG

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von Fru - 05.04.2013

Ohne die Insel ist da ja ein rieeeeeeeeeeeeesiges Loch....aber weil das Loch eben so riesig ist, ist diese Insel ein klein bißchen klein geraten...

Die Insel hätte viel größer ausfallen müssen...so siehts aus, als wenn Ihr aus der Not heraus versucht habt, ein Loch zu stopfen.

Aber, bedenke immer: EUCH MUß DAS GEFALLEN! Nicht uns! Und nur weil wir bzw. ich es anders gemacht hätte, solltest Du Dich nicht verunsichern lassen...

LG

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von 3fachMami - 05.04.2013

Hm nun bin ich wirklich am überlegen was ich mache?!?!?! Soll ja auch ein Bild ergeben!!! So richtig zufrieden macht mich das nicht!!! Jemand eine Idee wie es besser ausieht, kann auch gerne noch Bilder machen!!!

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von montpelle - 05.04.2013

Warum habt ihr nicht einen richtigen Küchenblock genommen ?

Dieses Holzteil passt überhaupt nicht wirklich zur Küchenzeile und sieht mitten im Raum deplaziert aus.

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von i.f. - 05.04.2013

Also ich bin etwas verunsichert, weil die Insel so "farbfremd" ist. Hätte sie nicht so werden können wie der "Fliesenspiegel"? Ich meine, das wäre dann schon mal harmonischer, zumal Deine Krone auch eine ähnliche Farbe hat.............
Aber wie meine Vorschreiberinnen schon feststellen: Dir muss es gefallen.
lg

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von LinaLoo - 05.04.2013

häää? Ich weiß gar nicht, was hier so viele haben. Ich glaube, hier sind manche etwas neidisch, denn die Küche an sich ist sehr schön und geschmackvoll. Ich finde auch den Kontrast zwischen dem Grau und dem Holz gut. Das einzige, was man bemängeln könnte, ist die Größe der Insel. Vielleicht kann dein Mann eine neue machen / diese vergrößern. Also ich finde die Küche sehr schön und kann die Entrüstung hier nicht nachvollziehen.

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von roxithro - 05.04.2013

Also,

Die Insel finde ich sehr schön, zumal selbstgemacht...die Idee mit der Krone an sich ist nett, aber speziell diese Krone passt nicht so ganz dazu. Ich finde, sie ist zu klein und in sich zu massiv. Würde vielleicht etwas größeres nehmen, vielleicht in den Maßen wie die Insel und nur einen filigraneren, schmalen Rahmen aus Alu oder Edelstahl. Die Ketten als Aufhängung sind auch zu massiv. Wirkt alles ein bisschen gedrungen. Vielleicht in jeder Ecke des Rahmens einen dünnen Draht als Halterung senkrecht nach oben an die Decke...

Das ist mein Empfinden, natürlich muss es letztlich Euch gefallen....

LG

Vielen Dank

Antwort von 3fachMami - 05.04.2013

Vielen Dank für euere Antworten, die Meinungen gehen ja auseinander
@ montpelle ich habe nach gefragt ob das passt u nicht ob dir dieses Holzding namens Kücheninsel gefällt!!!!!

Viele von euch meinten es wäre größer besser! Auf den Fotos wirkt es so , aber wir haben auf beiden Seiten nicht mehr sehr viel Platz, u man muss auf beiden Seiten noch durchkommen, logisch oder

Andere Krone wäre eine Idee obwohl ich diese erst neu haben´, aber ich lasse es mir noch einmal durch den Kopf gehen!!!!

Ich mag auch das massive, denn wir haben im voderen Teil einen Küchentisch u Stühle in massiv eiche, also wie die Insel!!!

Vielen Dank an alle, freu mich über mehr Meinungen!!!

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von ella*** - 05.04.2013

erstmal Glückwunsch zu deinem mann,der tisch ist wirklich gut geworden.
die proportionen sind nur ein wenig 'off'!
ich wurden Räder unter die tischbeine schrauben und das island somit mobil machen.die krone gefällt mir allerdiengs nicht so,aber ich mag diese dinger generell nicht.

lg

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von linis - 05.04.2013

Hallo 3 fach Mami,
mir gegällt die Insel, auch die Kombi mit der Küche an sich sehr gut!!
Kannst Du mir bitte sagen ob der weisse Krug der an der Krone hängt aus Emaille ist und wenn ja, wo Du diesen gekauft hast??

Vielen Dank!
Lg linis

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von jake94 - 05.04.2013

Mir gefällt es sehr - Du hast ja im Grunde in eine sehr moderne Küche eine große Prise Shabby und Landhausstil reingebracht und da fast (!) alle Farben miteinander harmonieren, wirkt das Ganze sehr schön auf mich (und nein, ich finde es nicht zu voll, und ich mag die Idee mit dem Küchenblock und der Krone)!

ABER - wie ich schon schrieb 'fast alle Farben' - die Farbe des Küchenblocks passt meiner Meinung nach irgendwie nicht so wirklich zum Rest. Die gleiche Holzart und/oder -farbe wie die der Krone hätte viel besser gepasst, aber bedenke, das ist lediglich meine persönliche Meinung!

Ich würde wahrscheinlich zum Malerfachgeschäft meines Vertrauens gehen und mir den gleichen Farbton, den die Küchenfront hat, anmischen lassen und den Block damit streichen.

Ansonsten sehr hübsch und mein Geschmack (ich mag ja Deinen Flur auch so sehr !

LG
Kerstin

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von 3fachMami - 05.04.2013

@linis Vielen Dank, ja der Krug ist aus emaille , ich habe ihn vor einem Jahr aus Ikea gakauft!

@jake94 Vielen Dank dir auch, ja das stimmt, sind viele verschiedene Holztöne, doch die Insel hat den gleichen Holzton wie unser Esstisch, ich überdenke das ganze aber nochmal
Danke, das freut mich, das dir unser Flur gefällt!!!!

@jake

Antwort von 3fachMami - 06.04.2013

ganz ehrlich? Mich stört eigentlich bloß die Küche an sich! Wir haben sie aber erst vor einem Jahr gekauft,wo wir in unser Haus gezogen sind, jetzt würde ich zu einer Landhausküche greifen!!!! Aber da unsere Küche sehr groß u hell ist, gefällt es mir ganz gut!!!! Würde gern mal deine Küche u Stühle sehen, gern auch PN!!!

Ich liebe Rattan, bin echt gespannt!!!! Wir haben massiv Holzstühle, die Kissen darauf habe ich auch selber genäht, (wie so vieles bei uns, auch eine Leidenschaft von mir )

GGLG 3fachMami

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von Häsle - 06.04.2013

Mir gefällt die Küche, und auch die Insel.
Da sie aber zur Küche gehören soll und nicht zum Essbereich, würde ich sie anstreichen (im Ton der Wandverkleidung) oder (teilweise) verblenden mit einer Platte in der Farbe der Küchentüren.
Ich denke, dann würde sie sich besser in die Küche einfügen.

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von speedy - 06.04.2013

Hi,
der Block ist toll geworden - nur als Kücheninsel passen die Proportiionen nicht so ganz. Ich könnte ihn mir aber gut z.B. als Barwagen oder Serviertisch vorstellen - noch eine zusätzliche Ebene unten einziehen und dann den ganzen Deko-Kram runter und räumlich eine Beziehung zur Sitzgruppe herstellen, wenn die optisch damit harmoniert. Dauerhaft drauf stehen könnten dann z.B. Essig und Öl, eine Wasserkaraffe...

Gruß, Speedy

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von Hase67 - 05.04.2013

Mir gefällt es auch, ich empfinde die Insel auch nicht als "Lückenbüßer" in der Mitte. Natürlich hätte man theoretisch auch noch was Größeres hinstellen können, aber sooo schlecht gewählt finde ich die Proportionen jetzt nicht.

Mir gefällt nur der Vorhang mit den Punkten nicht so gut, aber ich habe auch eine Polka-Dot-Aversion ;-)

LG

Nicole

Ähm...warum neid?

Antwort von Fru - 05.04.2013

Nur weil der Geschmack anders ist??? Interessante Einstellung...

Die Küche ansich find ich übrigends total toll....

Re: @LinaLoo

Antwort von montpelle - 06.04.2013

Man ist neidisch, wenn man sagt, dass einem etwas nicht gefällt?

Re: Vielen Dank

Antwort von Luni2701 - 05.04.2013

vielleicht kannst du nochmal 1-2 Bilder aus ner anderen perspektive machen? WIe gesagt ich denke das es evtl. auch besser gehen würde, wenn du von der Insel aus irgendwie (mit noch nem Schrank, der dann verkleidet wird mit dem Holz vom Spritzschutz) eine Verbindung zur Wand machen könntest.

Re: @3fachMami

Antwort von montpelle - 06.04.2013

"ich habe nach gefragt ob das passt u nicht ob dir dieses Holzding namens Kücheninsel gefällt!!!!!"

Hier extra nochmal meine Antwort, in der steht, dass es nicht passt. Ob mir das Holzding gefällt oder nicht, steht da nicht.
Holzding habe ich geschrieben, weil es in meinen Augen keine Kücheninsel ist.

Zitat:
"Dieses Holzteil passt überhaupt nicht wirklich zur Küchenzeile und sieht mitten im Raum deplaziert aus."

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von jake94 - 05.04.2013

Ah das wusste ich natürlich nicht, dass da noch mehr Sachen in diesem Holzton in der Küche stehen...

Unsere Küche hat übrigens ganz ähnliche Farben wie Eure, und dazu haben wir Rattanstühle in der gleichen Farbe wie Eure Insel. Das stört mich extrem, neue Stühle sind auf langer Sicht nicht drin da andere Sachen erst mal wichtiger sind.
Ich habe lange nach passenden Hussen gesucht, finde aber keine in den Maßen und werde nun wohl oder über selbst welche nähen...

Aber mal eine andere Frage, gefällt es Dir denn so in Eurer Küche oder stört Dich irgend was?

LG
Kerstin

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von cosma - 06.04.2013

Naja, du hast gesagt du hättest gefragt ob es zusammen passt und nicht, ob er gefällt, aber gefällt einem nicht das, was man passend findet ?

Mir gefällt die Küche, aber der Rest nicht.
Dieser ganze Schnikschnak ist mir vieeel zu unordentlich und der Block zu mini und zu dazugestellt.

Wenn Block, dann passend zur Küche oder als Tresen wenn der Platz das hergibt.
Und ohne diesen Hängefummel :-)

LG

Re: @3fachMami

Antwort von 3fachMami - 07.04.2013

Geschmäcker sind verschieden u da werde ich mich sicher nicht mit dir darüber streiten, aus dem Alter bin ich!!!! Jeden das seine, uns gefällts!

Re: Küche- passt das zusammen?

Antwort von Sakra - 07.04.2013

die küche an sich gefällt mir auch, aber mir ist das ganze zu unruhig, zu viele sachen zum abstauben..............deswegen passt es meiner meinung nach nicht so ganz zusammen ;-))

Re: @3fachMami

Antwort von montpelle - 07.04.2013

Vielleicht kommst du ja auch irgendwann in das Alter, in dem du kritikfähig bist.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.