Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Küche geht in die 2. Runde mit Bildern

Frage von sternchen1410 - 13.04.2012

hallo ich habe mir gestern einiges angeschaut und nun soll es so aussehen

Re: Küche geht in die 2. Runde mit Bildern

Antwort von sternchen1410 - 13.04.2012

Jetzt kommen mögliche Möbel als Eßecke. Eßzimmer wäre extra

Re: Küche geht in die 2. Runde mit Bildern

Antwort von sternchen1410 - 13.04.2012

Andere variante

Re: Küche geht in die 2. Runde mit Bildern

Antwort von sternchen1410 - 13.04.2012

Mein Favorit. Oder macht das den Raum zu dunkel?

Re: Küche geht in die 2. Runde mit Bildern

Antwort von sternchen1410 - 13.04.2012

So wie auf dem Bild die unteren Möbel farblich sind, wäre unsere gesamte Küche , auch mit der arbeitsplatte

Re: Küche geht in die 2. Runde mit Bildern

Antwort von sweetbelly - 13.04.2012

Gute Wahl der küche dezent aber schön, auch wenn meine ganz anders ist. Bei den Esszimmern finde ich das erste am schönsten, mag irgendwie keine schwarzen Möbel. Aber die Sitzbank finde ich immer schöner als Stühle.

Re: Küche geht in die 2. Runde mit Bildern

Antwort von celmin - 13.04.2012

Du hast recht wenig Arbeitsfläche. Warum lässt Du die Arbeitsplatte (und Unterschränke) nicht weiter am Fenster vorbei gehen? Stauraum kann man nicht genug haben...

Ich liebe diese "Küchencouch" auch. Die gibt es doch bestimmt auch in einer anderen Farbe, oder? Bei den Stühlen hattest Du dunkelbraun und beige, warum sollte es dann eine schwarze Couch sein? Warum nicht auch braun oder beige?

Re: Küche geht in die 2. Runde mit Bildern

Antwort von *Suse* - 13.04.2012

Schön, deine Planung, ist ja jetzt doch recht neutral, aber trotzdem macht es was her, und du siehst dich nicht so schnell leid. Die erste Variante zwecks Essecke finde ich persönlich am besten, würde auch gut zur Küche passen. Schwarz würde ich NIE nehmen, das ist so - schwarz eben. Dunkel, eine harte Farbe und wo ihr doch sonst jetzt so schöne Naturtöne habt, passt das nicht unbedingt harmonisch dazu. Höchstens wenn es dunkelbraun wäre.

Und dann würde ich auch nie eine Eckbank nehmen. Die andere Bank ist ganz okay, denke ich, wobei ich z.B. nicht mit meinem Mann zusammen auf einer Bank am Tisch sitzen wollte, weil er viel größer ist und längere Beine hat und fände ich es besser, wenn jeder sich seinen eigenen Stuhl so an den Tisch schieben kann, dass er bequem sitzt. Optisch gefällt mir die Bank schon. Eckbank finde ich halt immer blöd, weil der mittlere da so "eingekeilt" ist und warten muss, wenn er sich setzen oder aufstehen will und immer einer Platz machen muss und man auch meist zu nah am Tisch sitzt und dann die Beine über die Bank schwingen muss, um überhaupt aus der Ecke rauszukommen. Selbst mit Kindern finde ich das doof, da hat doch auch besser jeder seinen Stuhl, bei kleinen Kindern jeweils mit der passenden Sitzerhöhung usw.

Viel Spaß beim Einrichten! Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war und auch jetzt noch freue ich mich eigentlich ejden Tag über meine schöen Küche.

Suse

Re: Küche geht in die 2. Runde mit Bildern

Antwort von Kikilotta - 14.04.2012

Sehr schön alles!

Die weisse Küchenkombi ist super, weiss und Holz ist zeitlos und klassisch, gefällt mir.

Dann bei den Stühlen würde ich einfach nur cremefarbene nehmen, alles andere wäre mir zu dunkel/ zu nervös. Anstatt schwarz würde ich bei creme/holz/weiss eher noch eine Farbe dazunehmen (rot?). Wir haben holz/weiss und praktisch alles von Eckbanksitzkissen über Küchentücher bis zur Pfanne ist grün *g*

Eine Eckbank ist zwar klasse, die Katzen und wir lieben sie. Aber ich würde jedenfalls etwas nehmen, das seehr unheikel und gut waschbar ist. Ich habe für die Eckbank Überzüge genäht, die kann man gut auch mal in die Waschmaschine schmeissen - das war mir sehr wichtig.

Re: Küche geht in die 2. Runde mit Bildern

Antwort von wolfsfrau - 14.04.2012

Hallo,

bei Eckbänken nutzen sich mitunter schnell die Kanten ab, weil man meistens so "reinrutscht" , würde deshalb zukünftig Stühle nehmen.

Re: Küche geht in die 2. Runde mit Bildern

Antwort von mietzekatze25 - 16.04.2012

wir haben die Eckbank( nur in heller farbe) und fast den gleichen Tisch

Meine Essecke ist ähnlich

Antwort von franziska1958 - 13.04.2012

Ich würde allerdings keine bank nehmen, sondern nur stühle.
LG
Franziska

Re: Die ist aber hübsch!

Antwort von *Suse* - 13.04.2012

Die Essecke ist wirklich ganz schön, würde mir auch gefallen. Ich habe ja im Wohn-/Esszimmer auch ein paar rote und grüne Details (ich liebe diese Farbkombi) und da würde mir so ein rustikaler Tisch mit roten Leder(look)stühlen auch gut gefallen. Wenn man mal kein Rot mehr sehen kann, hat man vier Stühle ja schnell mal durch andere ersetzt. ;)

Viele liebe Grüße
Suse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.