Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Küche / Brotbehälter

Frage von Mandy2 - 02.03.2011

Hallo,

wir haben uns eine neue Küche gekauft und ich mag auf der neuen AP nur wenige Dinge stehen haben, deshalb meine Frage, wo bewahrt ihr Euer Brot auf? Wir haben momentan noch einen Brotkasten, der nicht so dekorativ ist.

Lg.Mandy

Re: Küche / Brotbehälter

Antwort von Sakra - 02.03.2011

in einem gefierbeutel im schrank über der brotmaschine.

Römertopf/ Tontopf

Antwort von speedy - 02.03.2011

Hi, wir haben unser Brot in einem Römertopf - da passt viel rein und es bleibt lange frisch - und gut aussehen tut er auch noch. Eine Alternative wäre für mich auch noch ein Korb und da das Brot in einem Leinensack drin - ebenfalls hübsch und das Brot schimmelt dir nicht.

Gruß, Speedy

Re: Küche / Brotbehälter

Antwort von irene+nina - 02.03.2011

hallo,

wir werden unser brot in einer tupper brotdose aufbewahren. hab ich geschenkt bekommen. ich will aber auch mal so einen brottopf (ton?) haben. da soll das brot anscheinend am längsten frisch bleiben! die dinger sind aber etwas teuer, sehen aber gut aus!

hab mir übrigens auch vorgenommen, dass ich in unserer küche auf der ap mal nicht so viel stehen haben will wie es momentan bei der schwiemu schon noch ist. hab zwar eh nicht so viel zeugs rumstehen, hab ja schon das meiste eingeräumt, aber es kommt doch viel zusammen, was so rumsteht.
wo packst du denn deine ganzen sachen hin?
jetzt steht bei mir folgendes rum: die brotschneidemaschine, der wasserkocher, dann kommen noch unsere jausenbretter und die kaffeemaschine. ob ich den minibakofen auch aufstelle, weiß ich noch nicht.
mein radio steht auch noch rum. der muss aber eh irgendwann mal weichen und ein anderes plätzchen bekommen.

lg irene

Re: Küche / Brotbehälter

Antwort von Nina mit Jan - 03.03.2011

Im Brotbehälter von TP, der steht im Regal. Küche hat bei uns nur ganz wenig Abstellmöglichkeiten/Arbeitsfläche. Da steht nur die Kaffeemaschine, ein Ständer mit Utensilien und ein Ständer mit Brettchen draussen. Für mehr ist da auch kein Platz mehr. Rest ist in Regalen und Schränken verstaut.

Holzkasten

Antwort von Kikilotta - 03.03.2011

Ich habe so ein Dings da zu Hause :) (ungefähr)

http://www1.westfalia-versand.ch/shops/haushalt/kuechenhelfer/aufbewahren_und_frischhalten/brot_und_gemuese_aufbewahrung/648760-brotkasten_aus_holz.htm?

Gefällt mir super - nicht aufdringlich, zeitlos und schön

Es gibt aber auch viele tolle Designerbrotkasten etc...

Lg Kiki

Re: Küche / Brotbehälter

Antwort von Suka73 - 03.03.2011

in einer Plastiktüte im Schrank *hüstel* :o))

Re: Küche / Brotbehälter

Antwort von Booki - 04.03.2011

Ich persönlich finde ja, dass Brotkästen, Brettchenständer etc. absolutes No-Go sind, find die ganz schrecklich!

Wir haben den Kasten irgendwann verbannt und lagern unser Brot nun im Beutel IM Schrank. Nachdem ich auch mal gelesen habe, wieviele Schimmersporen im Brotkasten an Stellen lagern, die man kaum sauber machen kann, war ich dann endgültig geheilt von den Dingern!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.