Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kräftige Farben (rot,...) ins KiZi?

Frage von KanamiPaps - 08.10.2017

Hallo, für meine Süße (3J 2M) will ich ein Zi einrichten.
Da sieht man im Web
auch superschöne Schränke & Betten in prächtigem Feuer(wehr)rot.
Aber das Zi. hat gerade mal ca. 10qm,
und jede Farbe hat ja eine psycholog. Wirkung.
Gerade rot ist ja für An- bis Aufregung bekannt.
FRAGE:
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit bestimmten (irgendwelchen) Farben
im Kinderzimmer gemacht?
Am besten mit verschiedenen Kindern und verschiedenen Zeiten (Alter/Einrichtungen),
so dass die Einschätzung ein wenig objektiver wird?
Aber DANKE für jeden Hinweis!

Re: Kräftige Farben (rot,...) ins KiZi?

Antwort von faenny - 11.10.2017

Erfahrungen hab ich keine damit - aber ich würds wohl eher dezenter angehen lassen. Und dann wenn deine Tochter anfängt mitzubestimmen, wie die es gern hätte, entsprechend zu gestalten.
Ich würde ganz generell alles was nicht so leicht auszutauschen ist neutral oder dezent halten - und dann mit vorhängen, Teppichen, Bildern oder was auch immer gestalten. So kannst du es leichter dem sich wechselnden Geschmack anpassen.

Re: Kräftige Farben (rot,...) ins KiZi?

Antwort von Clivi8 - 15.10.2017

Unser Sohn hat ein 12 qm großes Zimmer mit einer Dachschräge und er hat sich für seine Wände die Farben rot (dunkles Feuerwehrrot) und Vanille ausgesucht. Die Giebelwand ist komplett rot, die anderen Wände ziert eine rote Bordüre. An den Vanille farbenen Wänden hängen im gleichen Rotton Regale, diese bilden einen schönen Kontrast. Das Zimmer ist zwar klein, aber satt gesehen hat sich daran bisher keiner. Mir persönlich gefällt es auch sehr gut. Dazu passend hat er ein rotes Bett und einen roten Schreibtischstuhl.

Re: Kräftige Farben (rot,...) ins KiZi?

Antwort von Mucksilia - 25.10.2017

Mein Sohn hatte bis vor kurzem ein 12 qm-Zimmer mit Schräge. Und darin einen Ikea Billi mit roten Türen. Ich fand es war ein schöner Farbklecks. Ist doch ein Kinderzimmer

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.