Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Korkfußboden

Frage von Muts - 22.10.2011

Wir richten bald unsere Kinderzimmer ein und denken an einen Korkfußboden.
Ich finde es schön und warm, aber ich bin etwas unsicher, wegen der etwas unebenen Oberläche. Wie ist das zu reinigen? Vor allem in dem Fall, wenn sich ein Kind mal auf den Fußboden übergibt?

LG Muts

Re: Korkfußboden

Antwort von Jessi26 - 22.10.2011

Hallo,
meine Eltern haben Korkfußboden im Esszimmer. Es ist versiegelt und lässt sich ganz normal wischen, Fugen sind zu. Also wenn wir zu Weihnachten mal was umgeschmissen haben, war es schnell weggewischt
LG Jessi

Re: Korkfußboden

Antwort von kidsdreierlei - 22.10.2011

wir haben vor 1 Jahr in 3 Kinderzimmern und Flur Kork verlegt. (OG)
Der Kork ist anschließend komplett versiegelt worden und kann so ganz normal gereinigt werden.
Bei Kindern möchte ich keinen anderen Boden mehr haben, ist schön warm und sehr pflegeleicht.
Ist zwar nicht so billig aber rentiert ich, da Teppich ja auch schnell fleckig wird.

LG

Re: Korkfußboden

Antwort von sun1024 - 22.10.2011

Wir hatten in den Kindernzimmern auch Korkparkett, mit Öl / Wachs versiegelt. Ließ sich ganz normal wischen, wie Holzparkett auch.

Würd ich für Kinderzimmer auch jederzeit wieder nehmen.

LG sun

Re: Korkfußboden

Antwort von huevelfrau - 23.10.2011

Wir haben sogar B-Ware an Korkboden im Kinderzimmer (mein Mann arbeitet in einer der grossen Firmen die den Boden herstellen). Immer, immer wieder. Sowas von pflegeleicht. Meine Grosse hat vorletzte Nacht sich noch darauf übergeben. Wegwischen, fertig.

Re: Korkfußboden

Antwort von niklas2006 - 23.10.2011

Wir haben Kork im Kinderzimmer = toll zu reinigen, warm, angenehm um dort zu sitzen und zu spielen,.... Jederzeit wieder!

Aber schön ist etwas anderes! m.T.

Antwort von Jamu - 22.10.2011

Meine Schwester hat den Boden und deren Schwägerin auch. Aber das käme für mich persönlich niemals in Frage.
Er mag ja pflegeleicht sein aber von der Optik her finde ich den Boden schrecklich. Es sieht so nach Linoleum aus, finde ich!
Dafür ist mir so ein Boden zu teuer ...

Was natürlich nicht bedeutet, dass ihr den jetzt auch blöd finden müsst!

;-)

Ich frage mich halt nur gerade nach dem Warum fürs Legen ...

LG Jamu

Re: Aber schön ist etwas anderes! m.T.

Antwort von kidsdreierlei - 22.10.2011

man kann aber auch schon Kork kaufen den es in zig verschiedenen Farben gibt.
In Fachmarkt wird man dann auch beraten.
Man muß ja nicht Natur nehmen wenn es einem nicht zusagt.

aber man gut das Geschmäcker unterschiedlich sind,sonst wären ja all unsere Häuser etc. gleich.

Link zu Korkfußboden?

Antwort von Jessi26 - 23.10.2011

Jetzt bin ich neugierig... wollte nun eigentlich Linoleum ins Kinderzimmer, weil mir der Naturkork auch nicht so gefällt. Aber wenns den in anderen Farben gibt, wäre klasse... hat jemand einen Link dazu?
LG Jessi

Re: Link zu Korkfußboden?

Antwort von Muts - 24.10.2011

Schau mal bei :

www.ziro.biz

Ziro- Fußböden bieten auch Kork im Parkte oder Stein-look an .

LG Muts

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.