Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

könnte man rein theoretisch...

Frage von ronteik - 26.01.2011

Hallo!

Unsere Kd.-zimmemr sind relativ klein.Wir haben schon die Kleiderschränke rausgenommen und davor ein Mini-zimmer im Flur abgetrennt. Super Sache!!

Nun überlgegen wir, ob man die Decken in den Zimmern entfernen könnte. Darüber ist ein Spitzboden, der jedoch sehr niedrig. Man kann dort nicht stehen. Man könnte doch die Decke entfernen und dann einen Teil etwas tiefer einziehen für die Matratze. Man kann dann bis unter den Gibel gucken.Wisst ihr wie ich es meine?

Ginge das wohlß

Gruß Ronja

Re: könnte man rein theoretisch...

Antwort von Soma@3kids - 26.01.2011

Würde mal den Architekten fragen, aber ob sich der Aufwand lohnt für eine Matratze? Ich nehme jetzt an ihr wollt so ne Art Hochbett.

Nachfragen beim Architekten oder Statiker ... und ...

Antwort von Jamu - 26.01.2011

das sieht sicher danach super aus!

Tolle Idee!

LG Jamu

Re: Nachfragen beim Architekten oder Statiker ... und ...

Antwort von Luni2701 - 26.01.2011

grundsätzlich geht das, in irgendner fernsehsendung wurde sowas gemacht, praktisch ne schlafebene im Kizi eingezogen.

Obs bei euch umsetzbar ist kann euch ein Statiker oder Architekt beantworten.

Re: Nachfragen beim Architekten oder Statiker ... und ...

Antwort von ronteik - 26.01.2011

Hallo!

Ein Hochbett geht in den Zimmern leider nicht, da überall Fenster, Tür, Balkontür, kleine Schrage ist...... Super geplant.... aber da wir ausgebaut haben, waren wir an so manche Dinge gebunden. Hatten auch schon einmal überlegt den Balkon mit zu den Zimmern zu nehmen, aber das wurde nicht genehmigt, da wir sonst zuviel Wohnfläche für das Grundstück hätten.........!! Naja, ein Freund ist Zimmerman, der hat bestimmt auch etwas Ahnung davon, oder?

Gruß Ronja

Re: Nachfragen beim Architekten oder Statiker ... und ...

Antwort von Luni2701 - 27.01.2011

ein Zimmermann kann dir da bestimmt bei weiterhelfen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.