Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

könnt ihr euch mal schnell die Bilder anschauen bitte und massivholz Frage

Frage von Herrann - 30.01.2012

Würde dieser Tisch zu Küche passen farbölich?
Wobei ich die Fronten ja auch evtl. noch umgestalten will.

Würdet ihr ein Ausstellungsstück kaufen?
Wäre 60% vom Preis allerdings Oberfläche etwas rauh ist das normal?
Ist gewachst.
Danke

bild küche

Antwort von Herrann - 30.01.2012

,,,

Re: könnt ihr euch mal schnell die Bilder anschauen bitte und massivholz Frage

Antwort von Herrann - 30.01.2012

der Tisch steht nicht direkt an der Zeile sondern in der anderen Ecke.

Re: könnt ihr euch mal schnell die Bilder anschauen bitte und massivholz Frage

Antwort von Luni2701 - 30.01.2012

also ich finde den Tisch schön, da echtholz und scheinbar unbehandelt (weil er rauh ist) würde ich den natülrich auch als Ausstellungsstück nehmen, der bleibt ohnehin nicht immer neu.

Zur Küche find ich ihn nun nicht wirklich passend, kommt halt nun drauf an was du mit der Küche vorhast. Wenn da in naher zukunft was dran gemacht wird, wärs mir egal wenns grad mal nicht zusammen passt.

Re: könnt ihr euch mal schnell die Bilder anschauen bitte und massivholz Frage

Antwort von Prinz-140210 - 30.01.2012

Ich schließe mich der Meinung an. der Tisch ist schön aber nicht direkt passend zur Küche. Kann dir da auf die rasche aber auch keinen Rat geben. Zu der Küche finde ich das echt schwierig. Wie ist denn der Fußboden?

Ach ja, auch ich kaufe Ausstellungsstücke. Ist doch ein Gebrauchsgegenstand.

luni

Antwort von Herrann - 30.01.2012

der Tisch ist geölt aus Pinie.
An der Seite ist auch so ne platte Stelle als wäre er wogegen gekommen aber sonst ok.
was und wann ich die Küche mache weiß ich nicht, wenn neue Fronten zu teuer sind wird ein Teil der Farbe bleiben.
Aber ich mag keinen dunklen Tisch mehr, alternativ der hier oder gelber riese Bjursta in weiss.
Ich muss mich ja schnell entscheiden da der hier ja nur 1x da ist.
welche Farbe passt überhaupt zu so ner hässlichen Küche

Tisch ist glaube ich gewachst

Antwort von Herrann - 30.01.2012

nicht geölt.

Boden

Antwort von Herrann - 30.01.2012

ist so komisch, Fliesen in gelblich/bräunlich, auch alt.
alternativ eben weisser Bjursta.
Definitiv nichts dunkles.

Wollte auch die Türgriffe austauschen, nur welche?

Re: Boden

Antwort von Prinz-140210 - 30.01.2012

also den Ikea Tisch find ich nicht so dolle. Würde schon den anderen bevorzugen. Passend finde ich ihnen allerdings nicht. Vielleicht kannst du ja mit Dekorfolie arbeiten (Küche).

Fazit: Wenn es unbedingt ein Tisch sein soll, trotz sorry "oller" küche dann nicht den von ikea.

Viele Grüße

prinz

Antwort von Herrann - 30.01.2012

dann den Massiv?
In den Türen sind Vertiefungen so etwa schauts aus.

http://www.ebay.de/itm/Kuche-Eiche-rustikal-Landhausstil-U-L-Form-ca-300x240x200-cm-/190632949192?pt=Komplettk%C3%BCchen&hash=item2c629bf5c8

Beklaben war eine Idee doer die "Innenteile der Türen nur bekleben?
Neue Griffe, aber welche passen?

Re: prinz

Antwort von Prinz-140210 - 30.01.2012

also bekleben geht nicht. spontan kam mir die idee - abschleifen und neue Farbe rauf. Was hältst du davon? die Küche sieht ja schon recht alt aus, aber mit einer anderen Farbe.....

Griffe, da überleg ich noch. Tisch aus Massivholz würde ich Ikea immer vorziehen.

Re: prinz

Antwort von Herrann - 30.01.2012

warum ikea vorziehen?
es gibt ja auch dän.bet. und der obere Tisch kostetVerlängerung unter 200 Euro.

JA leider ist die Küche recht alt. ca.25 Jahre das sieht man auch am Korpus an der Abzugshaube und den E-Geräten.
Da bringts auch nix dass es mal ne teure Alno war.

Re: prinz

Antwort von Luni2701 - 30.01.2012

also ich würde den holztisch schon vorziehen und bei der Küche würde ich tatsächlich die seiten der Türen weiß streichen und auf die Fronten würde ich dünne sperrholplatten oder rückwände mit Folie beziehen oder streichen und die auf die Fronten aufschrauben. Hab das mal in irgendeiner dekoshow gesehen, das sah nachher wirklich toll aus.

prinz

Antwort von Prinz-140210 - 30.01.2012

ikea mag ich halt nicht. das ist aber meine persönliche meinung und muss von anderen nicht gleichgehalten werden.

luni

Antwort von Herrann - 30.01.2012

wie meinst du Rückwände mit Folie beziehen?

Ist sowas teuer vom Lakierer machen zu lassen wenn ich die Sachan abschraube und bringe.
Sind ca. 15 Türen + 8 Schubladen

Re: prinz ups hab dich falsch verstanden

Antwort von Herrann - 30.01.2012

dachte du würdest immer einen Massiven von Ike vorziehen als von woanders.

Ich würde auch den massiven vorziehen und solange eben Tischdecke überlegen.
Müsst ja auch die Nussbaumstuhlbeine noch übersprühen oder malen

Re: luni

Antwort von Luni2701 - 30.01.2012

also ich meine glatte dünne holzplatten lackiert oder beklebt auf die schranktüren aufschrauben.

ABER mir fällt grad nochas ein. Damit hättest du aber trotzdem diese schnörkel noch. Mir wurde der Tip gegeben bei meiner alten Küche die Fronten zum Autolackierer zu bringen. Hatte ich mit nem bekannten autolackierer schon abgesprochen, der hätte es mir kostenlos gemacht und meinte das wäre gar kein Problem. Ich hatte aber kunststofffronten, das heißt bei dir müsste es ja noch viel einfacher gehen durch das echtholz.

Und wenn sie dann weiß ist, siehts ja auch mit dem geschörkel schon deutlich besser aus. Den Boden kannst du evtl. mit nem PVC verschwinden lassen. Kennst du nicht nen Maler/Lackierer oder KFZ-Lackierer oder ruf einfach mal verschiedene an.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.