Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Klettergerüst für\'s Kinderzimmer

Frage von Himbeere2008 - 15.05.2011

Mein Sohn möchte ein kleines Klettergerüst in seinem Kinderzimmer haben.

Taugen die etwas und wie teuer sind sie?

Re: Klettergerüst für\'s Kinderzimmer

Antwort von dhana - 16.05.2011

Hallo,

wir haben unserem Sohn eine Wand ins Kinderzimmer selber gebaut.

Die Klettergriffe gibt es in allen Klettershops - dann eine Bauspanplatte, in die wir Löcher gebort haben und die Griffe festgeschraubt sind.
Das ganze dann sicher an einer Wand befestigt.
An der Seite ist die Wand etwa 1,60m hoch - dann beginnt die Dachschräge - in die Dachsparren haben wir dann noch Stangen geschraubt - dort kann er sich dann hochziehen oder Klimmzüge machen.

Mein Sohn ist ein alter Klettermaxe und liebt seine Kletterwand. Er klettert auch seit etwa einem Jahr im Deutschen Alpenverein in einer Jugendgruppe - sowohl in der Halle als auch richtig in Felsen. Ist ein toller Sport.

Lg Dhana

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.