Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Klemmlampe für Kleinkind

Frage von antia - 12.03.2014

Hallo Miteinander,
seid kurzem schlafen unsere Töchter (9 Monate und 3 Jahre) gemeinsam in einem Zimmer. Nun besteht aber das Problem, dass die Große gerne vor dem Schlafen noch ihre Bücher anschauen will und meint dazu unbedingt die ganz helle Deckenleuchte zu brauchen. Die Stehlampe mit gedämpftem Licht akzeptiert sie nicht.
Die Helligkeit hindert wiederum die Kleine am Schlafen.

Daher die Frage: Hat jmd. von Euch eine Tipp für eine Klemmlampe o.ä. für Kinder, die ich der Großen ans Bett klemmen könnte? Durch das gerichtete Licht würde ich mir erhoffen, dass es damit nur für die Große hell ist.
Die Leuchte sollte eben möglichst nicht allzu warm werden und auch noch bruchsicher sein - gibt es sowas??

Re: Klemmlampe für Kleinkind

Antwort von FelisMam - 12.03.2014

Spontan fällt mir da eine Klemmlampe für s Buch ein.
Mein Großer hat so eine kleine Lampe die aussieht wie eine Mini-Schreibtischlampe.

Oder willst du sie ans Bett klemmen?

Re: Klemmlampe für Kleinkind

Antwort von kfischgen - 12.03.2014

Wir haben die Jansjo von Ikea, wird nicht heiss und ist nicht teuer. Gibt von anderen Marken auch spezielle Kinder-Klemmlampen im Prinzessin-Look, die sind aber deutlichnteurer. Bei den Klemmlampen bin ich allerdings etwas panisch wegen des Kabels am Bett...haben wir gut befestigt damit nix passiert.

Re: Klemmlampe für Kleinkind

Antwort von Häsle - 13.03.2014

Meine Tochter hat seit drei Jahren eine Klemmlampe mit flexiblem Hals am Bett. Die hat LEDs (werden nicht heiß). Die Lampe ist eigentlich für den Schreibtisch gedacht. Das Kabel haben wir hinter dem Bett verlegt und mit Klebeband gut befestigt, weil sie nachts sehr aktiv ist.
Gekostet hat sie 5 Euro bei Poco.

Re: Klemmlampe für Kleinkind

Antwort von alemana_mex - 13.03.2014

wir haben auch die Jansjö von Ikea in pink natürlicher
kostet 10€ und meine 3jährige kann die super bedienen.
Wenn sie Nachts alleine auf Toilette muß macht sie sie an und findet dann im "halbschlaf" ins Bad.
Manchmal vergißt sie dann die Lampe wieder auszumachen, aber sie wird nicht heiß.
Kann ich nur empfehlen.
Wir haben so ein großes grünes Blatt von Ikea über dem Bett und daran habe ich sie befestigt.

LG alemana_mex

Re: Klemmlampe für Kleinkind

Antwort von antia - 13.03.2014

Vielen Dank für Eure Tipps, werde mich gleich am WE ans Klemmlampe kaufen machen!

Wir haben auch für beide Töchter (10 und 6) die Ikea Jansjö Klemmleuchten

Antwort von kabunovi - 14.03.2014

.

Re: Klemmlampe für Kleinkind

Antwort von FelisMam - 12.03.2014

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_5_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=klemmleuchte+kinder&sprefix=klemml%2Caps%2C514

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.