Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

kleines Kinderzimmer mti Dachschräge - Eckschrank besser?

Frage von sojamama - 06.09.2012

Hallo,

ich bräuchte heute mal einen Tipp oder Rat, wie wir ein kleines Kinderzimmer einrichten könnten.

Es ist ca. 12 qm groß denke ich....
Es hat ein Fenster, eine Tür (logisch) und eben die blöde Dachschräge ab Kniestock 1 Meter.

Neben der Tür ist leider nur max. 1,30 m Platz, sodass ich dachte, da könnte man evtl. einen Eckschrank stellen. Dann wäre der Platz sinnvoller genutzt.
Fensterseite ist gar kein Platz für einen Schrank, da muss außerdem mal ein Schreibtisch hin.
Dachschräge ist erstmal gedacht, um das Bett zu stellen, aber das muss ja auch mal wieder umgestellt werden, wenn Kind größer wird.

Es handelt sich übrigens um ein Jungenzimmer, falls das für die Schrankgröße relevant sein sollte

Hat jemand einen Eckschrank und kann mir berichten?
Ist da einigermaßen Stauraum?
Sieht das in einem kleinen ZImmer zu "wuchtig und groß" aus oder ist es die bessere Lösung?

Wenn, dann habe ich vor, die Möbel komplett vom Schreiner fertigen zu lassen.

melli

Re: kleines Kinderzimmer mti Dachschräge - Eckschrank besser?

Antwort von *Suse* - 06.09.2012

Kommt drauf an, habt ihr auch daran gedacht, dass ein Schrank nicht unbedingt an einer Wand stehen muss? Wir haben den im Kinderzimmer (Drempel nur ca. 80 cm!) mal vor die Schräge gestellt und dann war dahinter Platz fürs Bett. Ergab eine kuschelige Nische. Man kann dan Schrank auch an der der Schräge gengenüberliegenden Wand hinstellen, aber nicht mit dem Rüken zur Wand, sondern mit einer Seite. So unterteilt man das Zimmer und kann z.B. einen Bettbereich und einen Schreibtischbereich machen. Man sollte nur aufpassen, falls das Fenster der Tür gegenüber liegt, dass man den Schrank dann nicht dazwischen stellt, damit weiterhin Licht ins ganze Zimmer fallen kann und man nicht beim Reinkommen schon so eine Kellergefühl hat.

Einen Eckschrank haben wir auch, da passt wirklich sehr viel rein. Achte drauf, dass man dann die Tür ja nicht mehr komplett öffnen kann.

Suse

Re: kleines Kinderzimmer mti Dachschräge - Eckschrank besser?

Antwort von hypericum - 06.09.2012

wir haben einen eckschrank (junge). er ist super und vom volumen ist mehr platz als bei einem 3-türigen kleiderschrank...

Re: kleines Kinderzimmer mti Dachschräge - Eckschrank besser?

Antwort von shinead - 07.09.2012

Sohnemann hat in seinem Kinderzimmer einen hohen Kommodenschrank. Das reicht m.E. erst einmal völlig.
Eine Kommode steht auch im Zimmer, allerdings sind da keine Klamotten drin. Könnte man aber auslagern, falls der Platzbedarf mal da ist.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.