Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kleiderschrank aus Holz (Kinderzimmer) verschönern ???

Frage von schnucksi - 05.08.2012

Hallo,
mein Sohn (6 Jahre) hat in seinem Zimmer einen großen (mit Aufsatz bis an die Decke reichenden) Kleiderschrank aus Echtholz stehen.
Er hat zwei große Schiebetüren, wie der Aufsatz oben auch nochmal.
Ich möchte den gerne etwas verschönern, bzw. die große Fläche heller gestalten.
Hat schon mal jemand auf Holz tapeziert, hält das überhaupt ???

Selbstklebende Folie habe ich auch schon überlegt aber ich denke da wird man jeden "Buckel" zu sehr sehen.

Habt ihr Ideen ????

Danke schonmal
LG Tanja

Re: Kleiderschrank aus Holz (Kinderzimmer) verschönern ???

Antwort von Bine774 - 05.08.2012

Hallo,

ich würde einen Echtholzschrank nicht bekleben!

Lasier ihn doch! Sieht in weiß eigentlich immer sehr schön aus. Je öfter Du drüber streichst, um so intensiver wird die Lasur!

Ich habe damit schon mal eine bestehende Holzwand so bearbeitet und das Zimmer sah danach wirklich viel schöner aus!

Grüßle,

Bine

Re: Kleiderschrank aus Holz (Kinderzimmer) verschönern ???

Antwort von Peri0815 - 06.08.2012

Hallo,
ich habe ähnliches vor mit dem Echtholzschrank von meinem Sohn. Der Schrank soll weiß lasiert werden mit Wetterschutzfarbe... da sieht man noch schön die Maserung durch.

LG

Re: Kleiderschrank aus Holz (Kinderzimmer) verschönern ???

Antwort von *Suse* - 10.08.2012

Wetterschutzfarbe im Kinderzimmer?

Ich glaube nicht, dass die total ungiftig ist, da gibt es doch extra Lasuren für sowas.

Wir haben den Kinderkleiderschrank (der ist schon weiß und hat eine glatte Oberfläche) mit einem großen Wandtattoo beklebt mit einem Feenbild für's Töchterchen und ihrem Namen in einem Sternenwirbel. ;)

Suse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.