Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kinderzimmergestaltung Junge

Frage von engelfritzi - 27.10.2010

Mein Sohn (3) bekommt zu Weihnachten ein Autobett (rot/weiß) und er ist Cars Fan. Wir Haben eine große Folie angefertigt ,mit dem Cars Auto. Leider hab ich keine Ideen, wie ich die restlich Wände gestalten soll. Also welche Farben und so.... die Möbel sind Ahornfarbend mit leichten Apfelgrün abgesetzt.

Bin über jeden Vorschlag dankbar und vielleicht habt ihr ja Lust, Fotos von Euren Jungs-Kinderzimmern zu zeigen..

lg Ines

Re: Kinderzimmergestaltung Junge

Antwort von AllisonCameron - 27.10.2010

Das einzige, dass mein Sohn im Zimmer hat ist eine Traktortapete, weil er Traktoren so liebt. Ansonsten ist sein Zimmer eher unspektakulär. Wir haben eine Wand in einem hellen gelb gestrichen (die wo der Schlafbereich ist) und da hat er noch seine Fingerabdrücke verewigt. Und die andere Wand in einem hellen grün, dort wo er spiel.

So Themenzimmer finde ich nicht schön, weil das nie von Dauer ist.

Gruß

Re: Kinderzimmergestaltung Junge

Antwort von Merlin112 - 27.10.2010

Huhu,
wir haben schlicht hellblaue Wände.Hat damals gut zum Ahornbabyzimmer gepasst.Sein Zimmer war vor dem Umzug ins hellblaue Reich in hellgelb mit Wischoptik und einer Tierbordüre .Das war ganz am Anfang wo er zur Welt kam.
Lg Merlin112

Mal die Autos von Cars doch an die Wand....

Antwort von anke1709 - 28.10.2010

wir haben eine Folie angefertigt, also normale Kopie einfach auf Folie ziehen lassen.
Dann auf einen Tageslichtprojektor in der gewünschten Größe an die Wand \"geworfen\".
Nachmalen - fertig.
Wir haben damit ein ganzes Wandbild gemacht. Maus/Elefant/Ente in einem Kanu auf einem Fluss. Hintergrund Berge, Bäume usw.
Sieht toll aus.

viele Grüße

Anke

Re: Kinderzimmergestaltung Junge

Antwort von kugelbauch2011 - 31.10.2010

Ich finde Themenzimmer suuuuper. Aber man sollte schon überlegen, dass es zumindest noch eine Zeit aktuell sein sollte. Mein Sohn 3 bekommt gerade ein Piratenzimmer. Denke das gefällt ihm sicher noch einige Zeit.Die Möbel sind neutral. Haben die Wände bemalt, passende Lampen und Accesoirs gekauft. Und auf Dauer ist es bei Kindern ja eh nicht. Gestalte aber auch meine eigenen Wohnräume allepaarjahre um.

Re: Kinderzimmergestaltung Junge

Antwort von Carol25 - 27.10.2010

Passendes Wandtattoo oder Bildtapete? Oder passende Wandlampen und eine Bildtapete von einer Straße oder Werkstatt? Kannst auch ein Stück festeren, farblich und thematisch passenden Stoff auf einen Holzrahmen (größeres Format) aufziehen und an Wandhaken einhängen. Oder ihr malt eine Art \"Nürburgring\" auf und hängt passende Accessoires (Lampen, Zielfahne...) dazu? Gestern kam in Zuhause im Glück ein Kinderzimmer, da hatten sie \"Bob, den Baumeister\" auf eine Sperrholzplatte gemalt und von hinten beleuchtet?

LG!

Carol25

Re: Kinderzimmergestaltung Junge

Antwort von 3fachMama - 28.10.2010

der sohn meiner freundin hat auch gerade ein AUTOzimmer bekommen.

sie hat im internet 2 wandtattoos bestellt (rennauto´s). sieht echt klasse aus.
du kannst auch ne fahne kaufen. (so eine, wie sie beim autorennen benutzen) und die dann etwas schräg an die wnad hängen.

oder ( was ich mal im fernsehn gesehen hab)
in einen alten autoreifen ein oder zwei bretter befestigen und den dann als regal an die wand. hat super ausgesehn.

oder ein altes lenkrad als deko aufhängen. bekommst du bestimmt schöne auf dem schrottplatz.

und als kleiderhaken kannst du z.b. ein paar zaunlatten holen und weiß und schwarz lakieren. so als leitplanke zum beispiel. und dann haken dran.

Re: Kinderzimmergestaltung Junge

Antwort von blumenfrau - 03.11.2010

Hi,
also mein Sohn, 5, hat ein gemischtes Themenzimmer. .-)
Er ist zum einen Cars Fan (allerdings mag er am liebsten den fiesen Chick Hicks :-). Da es den aber so selten gibt ists schwierig , haben deshalb ein Bild mit den 3 Konkurenten Lightning, Chick und King)über seinem \"Schreibtisch. Darüber hängt ein rotes Regal (Lack von Ikea) und darauf steht alles voller Lightning Sachen.Und auch mal ein Chick Hicks Teil :-)
Farben dominieren also in rot und grün.
Alles seine Möbel sind weiß.
An der anderen Wand hat er eine DINO- Seite. Ebenfalls ein langes Lackregal, allerdings weiß (wie alle Möbel) und daruf seine Sammlung Dinos. Darum Dinowandbilder (die selbstklebenden) Wandfarbe hellgrün.

Ist ein bisschen schwierig mehrere Themen zu kombinieren, aber wenn man es in Breiche einteilt gehts doch. Da ist es bei meiner Tochter ganz einfach...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.