Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kinderzimmer

Frage von sternchen1410 - 28.05.2015

Hallo
unser sohn wird im Dez. 4 Jahre alt.. Er ist so ein richtig kleiner rabauke. Letztes Jahr Ostern haben wir ihm sein Zimmer so hergerichtet wie auf den Fotos.
Den Schrank nehmen wir auch als Stauraum für allgemeine Sachen.
Nun hat er aber schon die tapete etwas abgerissen. Und , als alles fertig gestrichen war hat sich die Tapete an manchen Stellen gelöst so daß man da jetzt den getrockneten Kleister sieht. Nun möchten wir etwas verändern. Ich habe gedacht:
- Das Piratenbett an die Wand auf dem ersten bild
Farben so lassen?
-Er soll auch einen Nachttisch bekommen.
Und unter die Uhr ein braunes Regal?
Wie findet ihr das braun? Oder lieber was weißes?
Das weisse Ikea regal an die lage Wand wo die Sitzgruppe steht?
Oder das ganze Zimmer in einem hellblau?

Re: Kinderzimmer

Antwort von sternchen1410 - 28.05.2015

Noch weitere Fotos

Re: Kinderzimmer

Antwort von sternchen1410 - 28.05.2015

Foto 3

Re: Kinderzimmer

Antwort von sternchen1410 - 28.05.2015

Foto 4

Re: Kinderzimmer

Antwort von sternchen1410 - 28.05.2015

Letztes Foto

Re: Kinderzimmer

Antwort von Jule9B - 28.05.2015

Einen Schrank habe ich da gar nicht gesehen, insgesamt wirkt das Zimmer ein bisschen kahl oder leer. Daher würde ich versuchen, es noch etwas gemütlicher/einladender zu gestalten.

Das weiße Regal als Raumteiler finde ich generell ganz gut, zumal das Zimmer ja nicht gerade klein ist, sieht zumindest so aus. Ein paar dunklere Möbel könnten daher wirklich nicht schaden. Da es ja ein Piratenzimmer ist, darf es da auch ruhig etwas rustikaler zugehen.

Da Bett und Teppich und Rollo schon Piratenmotive drauf haben, würde ich nichts mit weiteren Kindermotiven drauf dazunehmen. Als Nachttisch könnte ich mir prima ein halbes Fass, die man jetzt viel zum Bepflanzen kaufen kann, mit einer "Tischplatte" drauf vorstellen. Das passt ins Thema, ohne allzu kindisch zu sein.

Für die Wände würde Blau und Sandtöne gut passen. {Und der kleine Mann muss dringend lernen die Finger von den Tapeten zu lassen. Meine Tochter hat einmal Tapeten abgefriemelt und musste dann als Konsequenz ein halbes Jahr mit der hässlichen Wand in ihrem Zimmer leben. Seitdem hat sie sich gehütet, je wieder Tapete abzureißen... }

Ich finde dann noch schöne Wanddeko toll, zum Beispiel das Bild mit dem Oktopus, der aus der Landkarte geschnitten wurde:
http://acrafterinchaos.blogspot.de/2013/04/octopus-frame-print-for-pirate-room.html

oder hier liebe ich einige Details wie die Lampe, den Spiegel mit Tauen oder die Spielkiste:
http://honeyandfitz.com/2012/02/15/a-little-swashbucklers-pirate-big-boy-room/
Der Teppich mit den Wellen ist auch super.

Anstelle der roten Sitzecke, die zu nichts so richtig dazu passt, würde ich dann vielleicht Rattanstühle nehmen (gibt es oft auch in Kindergröße), natürlich kann man Möbel auch leicht selber umlackieren, vielleicht in einem dunklen Blau?

Die hier ist auch schön, bis auf die knallige Farbe (die ich generell super finde, die aber dann auch bei euch nicht unbedingt passt - oder vielleicht doch?):
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00268541/

Aber Farbe kann man ja bei Möbeln, wie gesagt, schnell ändern.

Dann noch ein par Kuschelkissen, Decken oder ein Fell (??) und es ist fertig für richtige Abenteuer. Das wäre auch recht zeitlos und könnte deinen Sohn bis in die Grundschulzeit begleiten...

Viele liebe Grüße
Jule

Re: Kinderzimmer

Antwort von Pabelu - 30.05.2015

Wo ist das ganze Spielzeug? ;-)

Er hat noch ein großes Wandtattoo dazu bekommen.
Ein Piratenschiff. Leicht zu entfernen wenn Piraten wieder out sind.
Vielleicht eine kleine Couch zum vorlesen.
Wir haben die kleine Ikea Couch und einen Couchtisch zum Lego bauen.
Das wird sehr gut genutzt. Zum Bücher anschauen und Lego bauen.

Soll ich mal Bilder zeigen?

Re: Kinderzimmer

Antwort von Philo - 31.05.2015

Hallo,
meine Tochter ist fast gleich alt - ich würde fragen, was er sich wünscht. Und dann mit ihm gemeinsam seine Wünsche umsetzen.
LG, Philo

Re: von wo ist das Bett denn?

Antwort von Badefrosch - 06.06.2015

Das ist ja total cool.

Re: Kinderzimmer

Antwort von sternchen1410 - 30.05.2015

Ja gerne

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.