Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kinderzimmer

Frage von pene.lope81 - 22.09.2014

Hallo,

mein Sohn bekommt dieses Jahr ein neues Kinderzimmer.
Er hatte von Geburt bis eben jetzt alles mit Winnie Puuh.

Jetzt möchte ich auf Cars umdekorieren.

Allerdings soll nicht alles neu her. Die Möbel bleiben da sie relativ neu sind (vom letzten Jahr) und streichen wollen wir auch nicht nochmal.


Cars ist überwiegend rot. Die Bordüre die ich habe hat viel rot, aber auch etwas blau. Holen wollte ich noch eine Lampe, Wandsticker, Gardinen, Bilder.
Ist aber auch alles überwiegend rot.

Sein Zimmer ist aber blau. Bett, Kleiderschrank, Spieltisch, Stühle, Wand. Alles blau-weiß.
Der Teppich ist bunt (autospielteppich).

Kann ich denn dazu rot nehmen?

Bei der Bordüre ist ja wenigstens etwas blau mit drin, aber beim rest eben nicht wirklich.

Was meint ihr?

Mach doch mal ein Bild... evtl. gibt es ja auch andere Lösungen...

Antwort von peekaboo - 23.09.2014

.

Re: Kinderzimmer

Antwort von kikiko - 23.09.2014

klar kannst du Rot dazu nehmen, aber ich würde nur kleine Akzente setzen. Wenn bei der Wandfarbe schon Rot mit dabei ist, würde ich nur kleine Akzente mit dem roten Cars Auto setzen. Du kannst zb. eine Lampe selber basteln oder eine kaufen.
was vielleicht schön passen würde: Gardinen im Racer / Autoflaggenmuster :)

Re: Kinderzimmer

Antwort von Jule9B - 24.09.2014

Naja, in dem Alter wird der Geschmack jetzt immer schneller wechseln, daher solltest du nicht zu viele Sachen mit Cars drauf kaufen, die du dann drei Jahre lang nicht wieder ersetzen möchtest, weil es zu aufwändig oder teuer wird. Wer weiß, welcher Disneyfilm nächstes Jahr rauskommt und was dann wieder "in" ist ...

Daher würde ich dir raten, neutralere Sachen zu nehmen. Ich würde z.B. keine Tapetenbordüre nehmen, da sie meist schwer wieder entfernbar und durch was anderes zu ersetzen ist. Zum wirklichen Thema würde ich ein größeres Poster einrahmen und aufhängen und dann nur noch ein paar Farbakzente setzen, also z.B. rote Nachttischlampe, rotes Kissen auf dem Bett ...

Generell sagt man, man sucht 2-3 "Hauptfarben" für ein Zimmer (oder das ganze Haus) aus und die sollten dann im Verhältnis 60/30/10 ungefähr verteilt sein, d.g. eine Farbe (bei euch blau?) hat den Hauptanteil, eine deutlich weniger und eine nur ganz wenig. Sonst wird es zu unruhig...

Re: Mach doch mal ein Bild... evtl. gibt es ja auch andere Lösungen...

Antwort von pene.lope81 - 23.09.2014

Hallo,

Bilder kann ich leider nicht reinstellen!

Re: Kinderzimmer

Antwort von pene.lope81 - 24.09.2014

Ne, die Wandfarbe hat gar kein rot.
Die Wand ist wie erwähnt blau weiss, sowie alle Möbel.

Rot ist nur die Bordüre die ich bisher habe.

Aber alles was ich von Cars gefunden habe was ich holen wollte ist eben auch rot.
Selber basteln wollt ich nicht, soll ja vernünftig aussehen.

Gardinen habe ich auch schon einige gefunden die Cars drauf haben. Wollt nur noch nicht kaufe weil ich mir eben unsicher war ob rot und blau in einem Zimmer zusammen passen.

Re: Kinderzimmer

Antwort von pene.lope81 - 27.09.2014

Über das ersetzen mache ich mir nicht die Gedanken da wir in 2 Jahren in unser Haus ziehen, da würde er eh wieder ein neues Zimmer bekommen.
Zumal er den Film Cars eh nicht kennt und er somit nicht wissen kann was nächsten Jahr Filmtechnisch in sein wird.


Danke für den Tip mit dem 60/30/10, da werde ich schauen das ich mich dran halte.

Viel mache ich ja auch nicht. Die Bordüre (die liess sich bei uns ganz leicht entfernen), eine Deckenlampe, ein gerahmtes Bild und kleine Wandsticker.
Mehr wird es gar nicht. Wollte eigentlich noch Gardinen, aber da habe ich mich nun doch umentschieden weil mir da keine so 100%ig gefallen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.