Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kinderzimmer

Frage von jussi_k - 25.08.2013

Hallo,
wir stehen davor, das Kinderzimmer neu zu streichen. Zwar haben wir es vor 2,5 Jahren gemacht, aber damals nach dem Einzug nur eine Wand in pink gestrichen, der Rest ist weiß geblieben. Jetzt ist eben das weiß nicht mehr so weiß und da kam auch zum Vorschein, dass die Vormieter Sticker an der Wand hatten - mit dem Staub ist alles sehr deutlich.
Unsere Tochter (3,5J.) will aber kein Pink mehr, bzw. sie möchte es blau. Das ist seit ca. einem Jahr ihre Lieblingsfarbe. Alles nicht schlimm - mag auch blau ;-), aber wir haben sooo viele Dekosachen, Teppich etc in Pink-Grün.
Meine Frage ist - gibt es einen Blauton, den man mit Pink kombinieren kann? Auf das Grün kann ich verzichten, ist nicht viel, aber gerade der Teppich (pink) ist sehr hochwertig. Ich möchte jetzt nicht alles neu kaufen müssen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

ah... Möbel sind alle weiß, nur ihre Tischgruppe ist pink.

Re: Kinderzimmer

Antwort von LittleRoo - 25.08.2013

Wie wäre es denn mit Türkis ?

Re: Kinderzimmer

Antwort von Jule9B - 25.08.2013

Türkis ist auch schön, hat meine Tochter, aber wir haben kaum noch Pink. (Farbton Lagune von Schöner Wohnen Farbe.)

Navy ist auch eine schöne Farbe, die gut mit Pink harmoniert. Es gibt ein paar schöne Beispiele auf Pinterest. Freue mich sowieso, das das mal einer nutzt. ;) Für mich ist Pinterest inzwischen eine ganz wichtige Bilderquelle.

Wenn u navy und Pik nimmst, kannst du auch das Grün lassen. Passt im allgemeinen gut alles zusammen.

http://pinterest.com/pin/252131279111479210/

http://pinterest.com/pin/233553930648679605/

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Kinderzimmer

Antwort von Mama mal 5 - 25.08.2013

wir haben das Zimmer unserer 15 ährigen auch vor kurzem blau gestrichen
ist zwar nicht mit pink kombiniert aber denke das es trotzdem dazu passen würde
Vg Steffi

Re: Kinderzimmer

Antwort von jussi_k - 25.08.2013

Eigentlich mag ich türkis, aber mein Problem ist, dass es zwei sehr kräftige Farben sind, wird es nicht erdrückend wirken? Babyblau möchte ich aber auch nicht.
Ich hab jetzt schon pinterest ordentlich durchgesucht und ein paar Ideeen gefunden.
http://pinterest.com/pin/206039751674688354/
http://pinterest.com/pin/104356916335543383/

Re: Kinderzimmer

Antwort von LittleRoo - 25.08.2013

Hm, das 2. ist ja schon fast Babyblau, aber sieht gut aus :-)

Mein Sohn hat sein Zimmer auch hellblau gestrichen.

Re: Kinderzimmer

Antwort von jussi_k - 26.08.2013

Danke Mädels:)

Jule ich nutze es sehr viel und oft (vor allem für meine Karten - mache es ja leidenschaftlich - jussis-papierwelt.blogspot.de). Aber nicht nur dafür - Dekoideeen sind da echt der Hammer, man muss nur wissen, wie man suchen soll.
Deine Ideeen sind super - ihr würde es auch gefallen, da frage ich mich aber, ob es nicht zu dunkel dann ist - sie ist ja erst 3,5.
Schwierig schwierig

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.