Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

kinderzimmer

Frage von Stubenzicke03 - 10.01.2013

hallo

so dieses jahr steht einiges an renovierungen an. So soll auch Töchterchen nach gut 4 jahren auch wieder frische farbe sehen dürfen. Sie hatt zwei sehr kleine zimmer das eine ist mehr quadratisch das andere rechteckig.
In dem einen steht ihr kleiderschrank und das Hochbett (hab euch ein bild angehängt).
Das Bett muss bleiben sie will es behalten. Es ist auch recht praktisch da sowohl ich als auch sie drunter durchlaufen können. Auch das riesenbarbie haus muss bleiben.
Hauptsächlich soll es neue farbe an den wänden geben und es soll etwas umgestellt werden. Normalerweise hatt sie ein spiel und ein schlafzimmer wobei in beiden zimmer spielzeug steht. Es muss einiges aussortiert werden. Auch eine Bastel- malecke darf nicht fehlen am besten am Scheibtisch. Wir brauchen viel stauraum für Bücher und Deko wie feen und Fotos :)

Zur zeit ist das Spielzimmer in einem grellen grün gestrichen (war über sieht auch noch gut aus soll aber auch geändert werden) und das Schlafzimmer von ihr ist weiss und hatt diverse schmetterlinge (ihre Lieblingstiere) an den wänden.

Habt ihr tipps oder mögt mal bilder zeigen von euren kizis. Ach meine maus ist ürbigens 9 wirt bald 10 und daher solls nicht mehr ganz so kindisch gehalten werden. Wir werden groß :)

Re: kinderzimmer

Antwort von CelinasMama - 10.01.2013

Hallo...

Also von den Farben her hat deine Tochter doch sicherlich eine eigene Vorstellung in dem Alter??? Und was zu der Einrichtung zu sagen wenn man die Räume nicht kennt,finde ich schwierig.
Wir haben helles grün, pink und weiß im Kizi, allerdings ist die kleine auch erst 4 :) und bei Pocco hab ich mich letzte Woche in ein halbhohes Bett mit Schreibtisch und Schrank verliebt, aber wohl auch eher was für kleinere :)

Re: kinderzimmer

Antwort von CKEL0410 - 12.01.2013

hallo
meine grosse hat das selbe bett, wir haben ihr den kleider schrank darunter gebaut ,aus einem ikearegalsystem mit einem lilanem vorhang davor, so hat man schonmal den stellplatz für den schrank gespart. es gibt aber auch regal die man extra für das bett bei ikea bekommt,
wir haben grad die zimmer getauscht, sie ist in unser grosses schlafzimmer, sie hat die wände weiss und die wand hinter dem bett ist mit einer schwarz weissen leopardenmuster tapete tapeziert, die wollte sie unbedingt behalten, vorhänge in lila und schwarz gehalten. aber die farbe kann sie sich doch sicher selber aussuchen,da würde ich ihren geschmack entscheiden lassen!

Re: kinderzimmer

Antwort von Stubenzicke03 - 12.01.2013

huhu

Erstmal danke für eure Antworten. Klar darf sie sich die Farbe und auch die Deko selbst aussuchen ist ja ihr Zimmer. Ich hatte auch schonmal vor sie ins Schlafzimmer umziehen zu lassen. Schon alleine weil der Raum viel grösser ist. Wir selbst hätten zwar dann ein kleines Schlafzimmer wo grad Bett (Doppelbett 2x2 meter) und TV reingeht und eins wo Kleiderschrank drin ist. Reicht aber find ich. Der Herr des hauses ist noch nicht ganz begeistert (der sieht den renoviermarathon).

Jasmin mag Lilatöne (hell-dunkel egal). Endschieden hatt sie soweit was die Farbe angeht dunkles lila an den kleinen Stirnwänden (fensterwand und hinter der türe) und helles Flieder an den breiten großen Wände. Sie steht auf Schmetterlinge (immer noch ihre lieblingstiere) die werde ich wohl in weiss an den dunklen Wänden anbringen. Außerdem mag sie Simon´s cat (ihre zweitliebsten Tiere katzen) den werde ich wohl irgendwo auf der flieder tapete plazieren :)

Wo finde ich den die regale für dieses Hochbett?
Ich habe gesehen das es eine Schreibtisch platte und ne art Klappsofa dafür gibt. Mal sehen noch haben wir etwas Zeit solche Renovierungen machen wir immer in den Sommerferien :)

lg

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.