Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kinderzimmer umdekorieren

Frage von LeMiMa - 12.08.2010

Hallo,

ich brauche mal einen Rat von Euch versierten Einrichtern und Dekorierern

Also, ich möchte gerne das Zimmer unserer Tochter umgestalten, und zwar wünscht sie sich das mit viel Hello Kitty. Ihr Wunsch sei mir Befehl, so habe ich gestern schon im Netz nach Bildern gesucht, die ich gerne auf die große Wand über ihrem Bett malen könnte.
Mittels Beamer (schon leihweise organisiert) würde ich das auf die Wand projizieren und die Umrisse aufmalen. Funktioniert das so oder hab ich mir das zu einfach vorgestellt...?
Und noch eine weitere Frage, welche Farbe nehme ich am besten? Mein Mann meinte, ich soll bloß zusehen, dass das auch überstreichbare Farbe ist. Keine Ahnung, was ich da nehmen könnte....

habt ihr einen Tipp für mich? Wär echt super.

Viele Grüße,
Katrin

Re: Kinderzimmer umdekorieren

Antwort von Strangelove3107 - 12.08.2010

ja, mit nem projektor ist es ganz einfach. bild druf, bleifstift gezückt und los gehts, brauchst wohl ein ruhiges händchen, vor allem beim malen mit dem pinsel.
ich kann dir empfehlen, nimm abtönfarbe, die sind auf wasserbasis, günstig und am ehesten überstreichbar.

Re: Kinderzimmer umdekorieren

Antwort von Hase67 - 12.08.2010

Hi,

ich würde an deiner Stelle lieber auf Wandtattoos zurückgreifen. Selbst überstreichbare Farben wie Abtönfarbe brauchen in dieser Intensität (mit schwarzen Umrandungen, intensivem Pink) mehrere Anstriche, bis man sie nicht mehr sieht. Wir haben mal ein Kinderzimmer überstrichen, in dem die Vormieterin mit normalen Wasserfarben ein Kinderbild auf die Wand gemalt hatte. Selbst mit einem speziellen Deckanstrich schimmerte die Farbe noch durch, was einfach an den leuchtenden Farben lag. Über den Deckanstrich haben wir deshalb noch mal mit normaler, weißer Dispersionsfarbe drüber gestrichen und erst dann mit der von uns geplanten, abgetönten Wandfarbe. Ein ganz leichter Schimmer war aber immer noch zu sehen...

Die schwarze Hello Kitty-Umrandung schimmert sicher auch durch mehrere Anstriche durch...

LG

Nicole

Re: Kinderzimmer umdekorieren

Antwort von mathi - 13.08.2010

bei den wandmalfarben gibt es in den baumärkten ganz kleine dosen in kleinst-mengen, ich denke, damit man mal die farbe probieren kann oder nachstreichen? (ich meine aber nicht die abtönfarben).
evtl. damit malen.
überstreichen geht problemlos, ich selbst male den kindern auch immer wieder gerne etwas an die wand. das größere problem ist, dass man die struktur ncoh druchsieht, wo du z.b. mehr farbe genommen hast.
aber es gibt da wieder eine ganz dünne masse (wie joghurt so dünn), das man mal wieder an die wand aufstreichen kann, damit alles wieder glatt wird.
lg.

Re: Kinderzimmer umdekorieren

Antwort von Schnuffelmausi - 12.08.2010

bei mytoys gibt´s Hello Kitty Wandtattoos, Lampen,Vorhänge.....

Re: Kinderzimmer umdekorieren

Antwort von niklas2006 - 12.08.2010

Hallo,
mit Beamer klappt das Malen super und als Farbe würde ich auch Abtönfarbe empfehlen. Späteres Überstreichen geht problemlos, evtl. muss man die Wand mit guter (!) Farbe 2x streichen, aber bei mir hat noch nie etwas durchgeschimmert.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.