Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Frage von misskiwi22 - 06.08.2010

Wie schon im Betreff zu lesen ist, würde wir gerne das Kinderzimmer (keine Schrägen) von unserem 4 Jährigen Sohn neu gestalten.
Im Moment hält es sich in einem hellblau, der Teppich ist dunkelblau und er hat helle Möbel.
Ich kann aufjedenfall kein Blau mehr sehen, das ist wirklich zuviel.
Der TEppich bleibt aufjedenfall, da das Blau recht schön ist.
Aber was passt dann an die Wand zu dem Teppich ?
Bin wirklich ratlos.
Möchte aufjedenfall auch ein schönes Wandtattoo dazu kaufen.
Habe an dies hier gedacht:

http://www.wandtattoos.de/products/Kinder-und-Jugend/Kinderzimmer/Lieber-Gott-bitte-mach-.html

Aber naja, ich weiß es nicht, bin wirklich ratlos.
Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.


Liebe Grüße

Re: Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Antwort von rochen - 06.08.2010

hallo,

ich finde ja gelb zu blau immer sehr schoen... aber letztendlich ist es geschmacksache. geh in den baumarkt und schau dir die farben an, kauf 2-3 probepoettchen, von farben die dir gefallen. streich damit je ein grosses stueck pappe/papier und schau im zimmer, wie es mit dem teppich und den lichtverhaeltnissen wirkt. manchmal kann eine farbe bei jemand anderem im zimmer, oder im baumarkt toll aussehen... und wenn mans zu hause an der wand hat, sieht es ploetzlich schrecklich aus.

lg
rochen

Re: Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Antwort von carla72 - 06.08.2010

Also, ich finde ja blau ganz toll. Aber wie wäre es mit einem Creme/Beige-Ton? Wenn es bunt sein soll: Vorhin gab es auch mal die Idee einer Wiese (gemalt oder als Aufkleber, glaube ich). Mit bunten Vögeln oder anderen Tieren kann das schön aussehen, finde ich, auch z.B. als Dschungel mit entsprechenden Tieren, vielleicht besser nur an einer Wand.

So Sprüche würde ich mir nicht an die Wand machen, schon gar nicht so dominant. Irgendwann ist doch der Witz auch nur noch gähn, obwohl der Spruch schon süß ist.

LG, carla72

Re: Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Antwort von Janigirl - 06.08.2010

Ein Frühlingsfrisches Grün oder gelb wäre schön zu blau.
Das Tattoo wäre nichts für mich. Würde vielleicht eher ein Zitat nehmen oder so

Re: Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Antwort von Sterntaler26 - 08.08.2010

Also ich finde das Thema Piraten für Jungs ganz schön. Da gibt's so viele tolle Sachen in den Farben schwarz, weiss, blau und rot. schau mal unter "Kaptn Sharky" Würd also zum Teppich passen. Und Deko möglichkeiten gibt's auch ne ganze menge, z.B. Schatztruhe, Fischernetz...

Re: Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Antwort von sternenfee75 - 06.08.2010

Finde so einen Spruch auch nicht toll für ein Kinderzimmer, dann lieber Bildmotive.
Würde farblich auch zu einem hellen gelb tendieren, nicht zu schrill.

Re: Kinderzimmer neugestaltung! Hilfeeeeeee

Antwort von Luni2701 - 06.08.2010

ich finde ja die sprüche-wandtattoos toll, aber sie müssen richtig eingesetzt werden.

Das Kinderzimmer von unserem welches wir grad als schlafzimmer nutzen hat ne grün-blau-weiß gestreifte Tapete auf 1,5 wänden und der rest ist in einem ähnlich grün wie auf der streifentapete. Ich find die super toll und würd da evtl. eine wand mit streifentapete machen, der rest in nem ähnlichen grün wie in der tapete ist und das wandtattoo dann in dem blau wies in der streifentapete ist auf die grüne tapete kleben. Oder die restlichen wände weiß und mit dem tattoo eine farbe der streifen aufgreifen.

würde auch super zu einem blauen teppich passen.

Aber ich find grün und blau eh super, mag ja nicht jeder.

mein 4 jähriger

Antwort von mama-mit-stil - 07.08.2010

hat eine grüne wand (an der seite bissel angeschrägt u nicht ganz bis oben) u dann hab ich ein piratenschiff als wandtattoo gekauft...ansonsten hat er viel grüne deko, ich liebe sein zimmer u die farbe

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.