Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kinderzimmer gestaltung ;)

Frage von Jolinchen08 - 16.05.2015

Schönen guten Abend !

Ich hab eine frage bzw brauche Ideen ;)

Wir haben beschlossen unseren wohnung komplett umzugestalten zu Renovieren ect . Nun suche ich ideen bw anreize für die kinderzimmer ... meine große ist 7 jahre meine kleine 18 monate ... bis jetzt hat meine große einen riesigen Feen/Elfenbaum im zimmer und die kleine eine große bunte raupe ... jetzt soll was neues an die wände ...
Für eure ideen bin ich sehr dankbar gern auch mit foto

Lg

Re: Kinderzimmer gestaltung ;)

Antwort von Jule9B - 17.05.2015

Meiner Erfahrung nach brauchen Kinder keine Kindermotive an der Wand oder sowas, außerdem ist jedes Motiv im Kinderalter recht schnell wieder überholt und dann fängst du wieder an.... von daher würde ich die Wände in einer passenden Farbe (Lieblingsfarbe) streichen, wenn möglich am ehesten einen Grün- oder Blauton. Auch Vorhänge, Teppiche und Bettwäsche würde ich neutral halten. Farbe und Leben kommt ja durch Spielzeug, Bücher etc. genug rein. So kann das Zimmer am ehesten mitwachsen, ohne dass du es jährlich an den aktuellen Disneyfilm anpassen musst oder so.... ;)

Wenn die Kinder bestimmte Vorlieben haben, kann man recht schnell mit ein paar gerahmten Bildern oder Kissen mit Motivdruck was Passendes ins Zimmer bringen, das man eben auch schnell wieder los wird, wenn das Thema nicht mehr aktuell ist. Das sit dann übrigens auch sehr preisgünstig zu haben - mit einem Farbdrucker kann man z.B. jederzeit Bilder vom Computer in DIN A 4 ausdrucken und rahmen.

Viele liebe Grüße
Jule

Re: Kinderzimmer gestaltung ;)

Antwort von Zwurzenmami - 17.05.2015

tausch doch die Zimmer, dann hat die Kleine den Feenbaum und ihr macht erstmal nur das andere Zimmer neu, erstens spart ihr erstmal Geld und zweitens will die Große jetzt doch bestimmt was anderes und wenn die Lütte älter ist, dann könnt ihr das Zimmer nach ihren Wünschen umdekorieren

Re: Kinderzimmer gestaltung ;)

Antwort von misu78 - 19.05.2015

hallo! mir gefällt diese seite ganz gut diesbezüglich:

http://www.room-to-bloom.com/portfolio/phoebe/

vielleicht findet ihr hier inspiration.

lg misu

Re: Kinderzimmer gestaltung ;)

Antwort von Pabelu - 22.05.2015

Wir haben die Wände in hellgrün gestrichen und an einer Wand ein schönes
Wandtattoo geklebt. Die sind günstig und rückstandslos zu entfernen.

Re: Kinderzimmer gestaltung ;)

Antwort von Moritz31 - 24.08.2015

Hallo,
da wir auch vor kurzen die Kinderzimmer umstrukturiert haben, kann ich dir von meinen Ideen berichten. Wir hatten vorher eine Wand mit farblichem Rahmen für unseren Sohn, in weiß gelassen, damit er sich dort künstlerisch austoben konnte und damit entstand schon mal eine voll gekritzelte und bemalte Wand im Kinderzimmer. Da er sich für Astronauten und Raketen interessiert, suchten wir nach etwas neuem. Nach langer Suche haben wir bei [url]http://www.wandfolio.de[|url] ein wunderschönes Wandtattoo mit einem Univesrum als Bild bestellt, und zusätzlich einen Schriftzug mit seinem Namen. Unter anderem habe ich Deko -Sterne und Planeten an die Decke gehängt. Die Möbel haben wir ebenfalls so umgestellt, dass wir mehr Platz gewonnen haben. Und unser Sohn fühlt sich wohler in seinem Astronauten Zimmer.
VG

Re: Kinderzimmer gestaltung ;)

Antwort von Moritz31 - 30.09.2015

http://wandfolio.de/

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.