Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kinderzimmer einrichten für 6 Jährigen

Frage von nest118 - 31.01.2015

Mein 6, fast 7 Jähriger bekommt im Sommer ein neues Zimmer.
Er ist ein großer Ritter-Party und hätte gerne alles im Ritter-Stil.

An sich kein Problem, aber lohnt das in dem Alter noch?
Ich wollte Burgzinnen an die Wände malen usw, also schon etwas aufwendiger und es wäre schade drum, wenn ich es nach 2 Jahren wieder übermalen müsste, weil es zu kindlich ist.

Wie würdet ihr das lösen?

LG

Re: Kinderzimmer einrichten für 6 Jährigen

Antwort von MAMAundPAPA2013 - 31.01.2015

Vlt ein Rittermotiv auf einer Tapete und dann nur 1-3 Bahnen im gesamten Zimmer ?
Hab bei Ikea tolle Sachen gesehen die dazu passen.

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/20218852/

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/40203816/

Re: Kinderzimmer einrichten für 6 Jährigen

Antwort von Jule9B - 02.02.2015

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Moodboard für ein Ritterzimmer gemacht, das war zwar für einen 4jährigen Jungen, aber schau mal:

http://inside9b.blogspot.de/2013/12/moodboard-ritterzimmer-fur-einen.html

Vor allem habe ich da nur ein bisschen "Deko" im Ritterthema ausgewählt (Kissen, WImpelkette, Schild und Schwert an der Wand) und so ist es auch flexibel geblieben, d.h. wenn der Junge dann mal kein Interesse mehr an dem Thema hat, wird die Deko ausgetauscht und fertig. Das Zimmer ist ziemlich genau so auch realisiert worden, leider habe ich davon aber keine Fotos.

Keine Möbel müssen rausgeschmissen werden und keine Wände neu tapeziert... so würde ich es für deinen älteren Jungen auch halten, denn mit 7 ist es sehr wahrscheinlich, dass dieses doch recht kindliche Thema schon recht bald nicht mehr cool genug sein wird.

Insgesamt finde ich sowieso, je mehr man nur andeutet und der Fantasie überlässt, desto schöner! Daher würde ich nie eine ganze Burg an die Wand malen oder so, sondern viel eher eine Versteckmöglichkeit im Zimmer einrichten (z.B. unterm Hochbett oder so) und es der Fantasie des Kindes überlassen, ob es der Pferdestall, der Ritterschlafsaal oder was auch immer ist.

Re: Kinderzimmer einrichten für 6 Jährigen

Antwort von anna1979 - 06.02.2015

Da wäre ich sehr vorsichtig. Mein Sohn hat sich mit Schuleintritt komplett verändert und ich war heilfroh, dass wir ein recht neutrales Zimmer gemacht haben. Deko würde ich nur nehmen, was man abhängen, umdekorieren etc kann, ohne neu streichen oder tapezieren zu müssen.

Re: Kinderzimmer einrichten für 6 Jährigen

Antwort von Princess01 - 07.02.2015

Wenn dann Wandtattoo.
Also mein Sohn hatte bisher blaue wände und Wandgestaltung mit Bildern wechselte.
Er ist nun 8 und sein neues Zimmer wünscht er sich grün und weiß.
Auf die 2grünen streifen an der Wand kommen Minions, aber nur als Tattoo.

Mach doch blau/graue Wänd und Wandtattoo, Teppich und Deko mit Thema Ritter. Bei Bedarf somit austauschbar.

Meine Kleine will alles Haie haben, also auch Wandtattoo, Farbe bei der Deko rosa/ hellgrün. Mit 4 ist ja doch noch schneller Wandel da.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.