Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kinderzimmer einrichten - 2 Buben

Frage von gilkus - 11.01.2017

Hallo!
Benötige mal eure Hilfe. Wir haben nur 1 Kinderzimmer für 2 Buben. Jetzt würde ichs gerne etwas umgestalten, um mehr Ordnung und Struktur zu erzielen.
habt ihr mir Vorschläge, wie ich die Betten stellen sollte... welche oder ob Raumteiler... Regale...
Die Burschen sind 3 &5 Jahre alt. Raummaß: 4,45x3,73...

Anbei noch ein skizzierter Grundriss

Vielen Dank schon mal

Re: Kinderzimmer einrichten - 2 Buben

Antwort von 2Süße - 11.01.2017

Hallo,

Ich würde links und rechts an die Wand ein Bett stellen mit Verstaumöglichkeit drunter, für die privaten Schätze jedes Kindes. Bei Ikea gibt es so Bettkopfendstellregale (früher Odda, heute glaub ich Flaxa), die sind total cool. Unter das Fenster, zwischen die Betten ein großer Schreibtisch (Arbeitsplatte o.ä., in der Mitte eine Trennung einarbeiten - jeder Bub hat seinen Teil), oder wenn es geht zwei Schreibtische und natürlich ein Stuhl pro Kind.
Haben sie einen Kleiderschrank oder 2? Die kämen dann bei mir ans Fußende bei der Tür. Über ihrem Bett hätte jeder Platz für seine Bilder oder Poster oder was auch immer. In dem Alter dürfte eine bunte Schnur mit Klammern dran reichen, um die wechselnden Kunstwerke aufzuhängen.

LG 2Süße

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.