Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kinderzimmer/Kleiderschrank

Frage von datulitu - 04.10.2017

hallo ihr lieben :)
ich hätte mal gerne eure meinung gehört.

ich hab eine tochter (bald 2) und bin momentan in der 26. ssw mit einem jungen schwanger.

wir möchten beide kinder in ein zimmer geben, somit hab ich dann auch einen kleiderschrank für beide in einem zimmer. im moment haben wir die stuva serie. einen großen schrank mit 2 türen + 3 schubladen, den halb hohen schrank auch mit 2 türen + 3 schubladen und die bank mit kiste. viel platz hab ich nicht mehr, klar könnte ich alles vollstopfen, aber das will ich nicht.

wir selbst haben einen pax schrank und ich wollte für unsere zwei auch einen kaufen und den stuva ins vorzimmer, da wir keine gescheite garderobe haben. jetzt ist so ein pax aber nicht gerade billig und den stuva haben wir ja nicht mal ganze 2 jahre in gebrauch.

was würdet ihr sagen? stopfen und warten bis wirklich alles aus den nähten platzt und dann auf den pax umstellen, oder jetzt schon kaufen? wie habt ihr das gelöst? habt ihr einen eigenen kinder kleiderschrank?

lg datulitu

Re: Kinderzimmer/Kleiderschrank

Antwort von Bookworm - 05.10.2017

Ich würde den Stuva behalten.

Wir hatten für die Kinder anfangs (bis ca. 3 J) gar keinen Kleiderschrank, nur Kommoden. Danach einen Schrank, der aber nicht im Kinderzimmer steht.
Ich finde wichtig, dass die Kinder ab Kindergartenalter alleine an ihre tägliche Bekleidung herankommen, stell ich mit mit einem Pax, je nach Höhe, schwieriger vor.
Die Stuva-Serie ist von der Höhe und Einteilung her kindgerechter.

Du kannst ja wenig benötigte Sachen (Jacken,, Schneeanzug, "gute" Klamotten, etc.) in einen anderen Schrank auslagern. Baby und Kleinkind-Kleidung ist doch so klein, da passt doch viel in so einen Schrank. :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.