Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kindertisch aufpeppen

Frage von Isabella11 - 07.10.2013

Hallo,

habe das schon im anderen Forum gepostet, vielleicht weiß ja hier auch jemand Bescheid.

Meine Kinder haben so einen Ikea-Kindertisch mit Stühlen in weiß. Inzwischen sieht er unmöglich aus, bemalt, zerkratzt und mit Kleber beschmiert. Nun habe ich mir überlegt, ihn wieder aufzupeppen, vielleicht neu zu lackieren in einem schönen Grünton oder auch bunt.

Kennt sich da jemand aus? Wie bekomme ich ihn sauber, ohne dass die Oberfläche abgeht? Muss ich ihn vorbehandeln und vor allem welche Farbe darf ich nehmen? Bin totaler Laie, würde es aber gerne ausprobieren.

Re: Kindertisch aufpeppen

Antwort von FelisMam - 07.10.2013

Meine Tochter hat auch dieses Tisch-Set mit 2 Stühlen von IKEA.
Ich habe ihr auf den Tisch eine Tafelfolie draufgeklebt.
Vielleicht wwäre das was für euch.

LG

Re: Kindertisch aufpeppen

Antwort von speedy - 07.10.2013

Hi,
anschleifen und mit Acryllack neu lackieren. Grundieren brauchst du da nicht vorher, so viel von dem weiß sollte übrig bleiben, dass der Untergrund nicht zu sehr saugt. Bei einem farbigen Lack wirst du aber mind. 2 Aufträge brauchen, damit es auch wirklich gut deckt.

Gruß, Speedy

Re: Kindertisch aufpeppen

Antwort von Isabella11 - 07.10.2013

Vielen Dank. Werde vermutlich streichen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.