Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kinder- / Jugendzimmer Jungs

Frage von zauberwaldmädel1 - 24.07.2012

Hallo zusammen,
das Zimmer meines knapp 9 jährigen Sohnes soll einen neuen Anstrich bekommen, bisher ist es in einem dezenten hellblau gestrichen, Decke / Schrägen weiß.
Die Möbel sind Buche / Ahorn und weiß, der Boden ist heller Korkboden.

Ich möchte das Zimmer eben nicht zu "kindlich" gestalten, die Dekoideen im Netz sind alle für kleine Jungs ausgelegt, Feuerwehr, Pirat etc... das würde er vielleicht jetzt noch toll finden, aber ich hab keine Lust, in 2 Jahren wieder alles neu zu machen.
Trotzdem würde ich gerne irgendein "Thema" aufgreifen, evtl. Planeten oder was maritimes...
Ich bin da leider völlig talentfrei in der Richtung, aber vielleicht krieg ich ja hier die ein oder andere Anregung?
Vielleicht nur eine Wand streichen, dafür kräftiger?

ich bin für alle Ideen offen, oder eben Erfahrungsberichte, was Ihr gemacht habt für Jungs in dem Alter :-)

Danke schonmal
LG T.

Frag ihn doch einfach... und dann würde ich versuchen diese "Dekosticker"

Antwort von peekaboo - 24.07.2012

die man wieder von der Wand loesen kann zu dem Thema zu holen und evtl. noch die passende Bettwäsche dazu...

LG
Peeka

Re: Kinder- / Jugendzimmer Jungs

Antwort von Sakra - 24.07.2012

was hat er denn für hobbys?

unser junior hat sein weltraumzimmer letzte woche verlassen und ist ins grosse jugendzimmer gezogen, da hat er jetzt alles mit fussballsachen dekoriert, hat eine 2-er couch bekommen , fernseher etc.
die wände sind in verschiedenen grüntönen.

versuch ein hobby von ihm in der deko aufzugreifen und frag ihn ,welche farben er mag.
tausche seine ev. kindliche lampe gegen was peppiges oder *erwachsenes*.
also da kann man schon sehr viel machen.

Re: Frag ihn doch einfach... und dann würde ich versuchen diese "Dekosticker"

Antwort von zauberwaldmädel1 - 24.07.2012

*hihi* gefragt hab ich ihn... dann kam *ach ich weiiiiiiiß nich'..."
Er ist da noch weniger kreativ als ich :-)

@sakra

Antwort von zauberwaldmädel1 - 24.07.2012

*hih* dasWeltraumzimmer hätte ich dir doch glatt abgenommen *g*4

Wie war denn das dekoriert, irgendwelche Tipps?
In welchem Alter hat deiner jetzt das Weltraumzimmer gegen ein Jugendzimmer getauscht?

Muss dazu sagen, dass mein Großer noch sher kindlich ist, er spielt viel Playmobil und Lego und das ist auch noch gar nicht wegzudenken ...

Weltraum wäre aber schon ein Thema, was er toll fände und was wohl auch wieder ein paar jahre gehen könnte ...

LG und Danke schonmal :-)
T.

Re: @sakra

Antwort von Sakra - 24.07.2012

er ist jetzt 11. das weltraumzimmer war eine riesige wand die ich bemalt habe. grundfarbe hellblau , darauf dann grosse raketen, planeten, einen raumfahrer der trampend auf einem planeten steht usw.

an der decke war glitzerlasur , ausserdem jede wand in einer anderen farbe.
über die wand an der fensterseite waren seine fussabdrücke, die habe ich mir damals aus styropor selber als stempel nachgebastelt .

du kannst auch ein jugendzimmer weltraummässig gestalten. kannst ja weltallbilder ( schöne fotos) in rahmen an die wand hängen, er könnte z.b. für die ecke eine rakte basteln usw.
dazu ne spacige lampe und irgenwo findet man auch ein modell der erde .
also da kann man shcon was machen, damit es technischer und nimmer so kindlich wirkt.

Re: @sakra

Antwort von zauberwaldmädel1 - 25.07.2012

Danke für die Tipps!
Eine Wand in mittelblau, das hatte ich auch vor, die anderen sollen aber wahrscheinlich weiß bleiben. Die Wand, wo das Bett steht (halbhohes Bett) wird dann farbig und entweder kommen solche Planeten-Wandsticker dran, oder ein schönes Sonnensystem-Poster.
So eine Weltraum / Planetenlampe hab ich auch schon gesehen, denn eine neue Lampe soll sowieso schon länger her.
Und er wird ja erst 9, also denke ich, darf das Zimmer schon noch ein kleines bisschen kindlich sein :-)

Danke nochmal!

LG T.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.