Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kennt ihr dass,.......

Frage von jeck - 16.07.2011

Hallo,
wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft, welches ca 30 Jahre alt ist. Das hieß dann für uns, dass alle Räume renoviert werden mussten, da doch alles zienlich alt und häßlich war.

Ich stehe total auf Terracotta, doch leider haben wir im Flur die Treppe nach unten in Marmor, so dass Terracotta einfach nicht aussah. Die Treppe neu zu fließen ... tja, wäre eine Möglichkeit gewesen, aller dings teuer und unser Fleisenleger fand den Marmor noch sooo scön... gut , wir haben uns bequatschen lassen und haben ein Bodenfließe passend zur Trappe gesucht.... beige leicht gemuster und ganz glatt.
In der Küche haben wir eine ähnliche Farbe, allerdings eine andere Oberfläche. Der Fliesenleger meinte, das würde passen, ich finde mittlerweile, das es gar nicht passt...
Jetzt ist es so, dass ich mich schon nach kürzester Zeit tierisch über die Fliesenauswahl geärgert habe und mir das alles nicht mehr so richtig gefällt ( einen Tag mehr, den anderen Tag weniger )
Kennt ihr dass,. dass ihr mit dem, so wie ihr es gemacht habt, nach kurzer Zeit nicht mehr zufreiden seid und euch total darüber ärgert ???

Sarah

Re: Kennt ihr dass,.......

Antwort von Sakra - 17.07.2011

nein wir haben uns noch keinen tag drüber geärgert, weil wir alles selbst nach unserem geschmack rausgesucht haben und uns nichts von jemanden haben aufquatschen lassen.

bei euch war es der fliesenleger, der eben nicht euren geschmack getroffen hat.

ich kann mir ungefähr vorstellen wie eure treppe aussieht, wenn es das typische ist, was vor 30 jahren modern war.
da hätte terracotta freilich dazu gepasst!

ehrlich?
ich würde , sowie bissl geld da ist, das ganze nochmal rausreissen. ich finde nichts schlimmer, als wenn man in den eigenen 4 wänden mit dauerkompromissen leben muss/soll.

Re: Kennt ihr dass,.......

Antwort von jeck - 17.07.2011

tja, dass wird auch irgendwann mal so kommen...
und dann nehem ich auf jeden Fall nen anderen Fleisenleger... der hatte damals irgendwie keine Lust auf uns und wollte einfach nur fertig werden... machte städnig Druck, dass wir Fliesen bestrellen, obwohl er noch gar nicht so weit war... fürs Badezimmer hatten wir was besprochen.. erst war alles keine Problem, eine Woche später wusste er von nichts und alles musste wieder anders...uahhhh!!
Sarah

Re: Kennt ihr dass,.......

Antwort von Sakra - 17.07.2011

das läuft anders.
IHR sucht die fliesen vorher aus, ER legt sie dann.
nicht mehr oder weniger.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.