Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Keller Ideen

Frage von jumanu - 26.09.2013

Hallo,

vielleicht nicht gerade DER Raum als Blickfang aber trotzdem. Nach dem Hochwasser stand unser kompletter Keller im Wasser, und nun werden 90m² neu hergerichtet, heißt alle 6 Räume. Die Aufteilung usw. steht schon fest. Es zerrte alles so sehr an unseren Nerven, dass wir einfach keine Lust mehr hatten uns Gedanken drüber zu machen. So langsam aber beschäftigt mich die ganze Gestaltung aber meine Vorstellung reicht nicht aus und wenn ich in den Keller gehe und das Ganze sehe, da verblasst jeglicher Gedanke wie es mal wieder sein könnte :-(

Wie sehen eure Keller aus? Welche Fliesen? Was würdet ihr wenn möglich nochmal anders machen? Was ist euch wichtig? Der einzige Raum der schon durchgeplant ist.....ist natürlich der Hobbyraum meines Mannes logisch oder? Aber gut, bleiben noch 4 weitere nutzbare Räume, Heizung und Tankraum ist klar.

Wir haben vieles entsorgen müssen, im Nachhinein noch ausgemistet...irgendwie scheint alles so groß und leer...

Würde mich über Anregungen und evtl. Bilder freuen,

liebe Grüße
jumanu

Re: Keller Ideen

Antwort von FelisMam - 26.09.2013

Ich würde einen Raum als Waschküche machen ggf. inkl. Vorratskammer (klein Aldi)
Einen Raum für die Kids: Sprossenwand, Spielteppich, Trampolin etc.
Einen Partykellerraum mit Bar und großer Leinwand zum Fußball gucken für die Männer und "Kino" für die Kids.
Einen Raum für den ganzen Kram der sich so ansammelt.Weihnachtskisten,Regal für Akten etc.

ICH hätte viele Idden aber leider wahrscheinlich nicht das Geld um es umzusetzen

Re: Keller Ideen

Antwort von Jule9B - 26.09.2013

Wenn ich so einen Raum zum Spielen/Partys und als "Kino" hätte, fände ich das hier schön (und es sit auch nicht kompliziert oder teuer):

http://www.pinterest.com/pin/343047696585642546/

Aber wir haben leider keinen Keller. Allerdings hat das wiederum den Vorteil,d ass uns auch kein Wasser reinlaufen kann. ;)

Jule

Re: Keller Ideen

Antwort von speedy - 26.09.2013

Hi,
über den Keller würde ich mir nicht viele Gedanken machen, außer vielleicht, dass das Wasser wiederkommen kann. wo es einmal reinkam, kommt es auch wieder rein. Dementsprechend würde ich auch Ablageflächen und Abläufe planen - z.B. mit 10-15cm erhöhten Stellflächen etc. Das wäre mir wichtiger als über die Einrichtung nachzudenken. Geräte hochstellen, Möbel mit Sockel...

Leider füllt sich ein Keller ganz von alleine :)

Gruß, Speedy

@speedy

Antwort von jumanu - 26.09.2013

Glaub mir, das ist alles schon miteingeplant ;-) aber da unsere Nerven echt am Limit waren und wir immer noch die Bilder vor Augen haben sobald wir den Keller betreten, versuche ich nun die "alten" Bilder durch "neue" zu ersetzen. Gerade wenn man selbst keine Renovierung geplant hat und alles von jetzt auf gleich kam, fällt es schwer sich auf etwas zu freuen. Mir wäre eine neue Küche auch lieber als ein kompletter Keller. :-)

Gruß,
jumanu

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.