Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

keiner ne Idee?

Frage von Zwurzenmami - 03.05.2013

ich hab jetzt überlegt, das gleiche grün zu nehmen wie im WZ habe aber gleichzeitig Angst, dass wir uns das schnell "übersehen"

darum gehts

http://www.rund-ums-baby.de/einrichten/Welche-Farbe_14813.htm

Re: keiner ne Idee?

Antwort von Rike01 - 03.05.2013

Gnün könnte ich mir gut vorstellen, aber letztendlich kommt es darauf an, was euch gefällt. Ich nehme mir immer Farbmuster aus dem Baumarkt mit und halte dann verschiedene hin um zu schauen, ob mir das an der Stelle gefallen würde und ob es zum Rest passt (gibt ja auch die unterschiedlichsten Töne innerhalb einer Farbe).

Wenn ich mich entschieden habe, streiche ich. Manchmal gefiel es mir danach gar nicht, dann habe ich es eben wieder neu gemacht (z.B. wenn die Farbe dann den Raum zu dunkel erscheinen lies o.ä.).

Es ist ja nur eine einzelne Wand, oder? Da wäre es dann auch kein großer Akt im schlimmsten Falle nochmal zu überstreichen. Manchmal kommen einem die ganz guten Ideen auch erst, wenn man einmal gestrichen hat (entweder bezüglich der Farbe oder der Ausführung, hatte auch schon nur den unteren Teil des Zimmers gestrichen und dann bemerkt, dass es von oben 10 cm mehr weiß sein müsste oder ähnliches).

Ich empfinde das dann aber auch nicht als "Niederlage", es gehört einfach manchmal dazu auch auszuprobieren. Meist braucht man für so kleine Flächen ja nicht so viel Farbe, dass es ein großer Verlust wäre und man sich mit einem suboptimalen Ergebnis abfinden müsste. Daher, nur Mut! Und Fotos danach nicht vergessen ;-).

Rauchblau oder Cappucino oder knallorange?

Antwort von Leewja - 03.05.2013

es kommt doch auch drauf an, wie der rest so ist....

ich mag eher gedämpfte farben, wenn nicht reinweiß, und zu dem holzton könnte ich mir auch ein fliederiges lila vorstellen oder pistazieneisgrün....oder helles petrol...

Re: Rauchblau oder Cappucino oder knallorange?

Antwort von Jule9B - 03.05.2013

Ich finde, anhand dieser keinen Bildausschnitte kann man das gar nicht sagen - man sieht ja gar nichts von den Räumen. Was sit denn da noch so drin, wlche Holz- oder Dekofarbenkommen da noch vor? Was gefällt dir denn? Ich meine, MÖGLICH ist da eigentlich ALLES ...

Meine Küche ist grün gestrichen und ich finde es nach wie vor super (habe ich hier schon öfters mal gezeigt), bin aber drauf und dran, eine Wand schwarz zu streichen mit Tafellack ... aber "nur" die über der Spüle, das ist ja keine Riiiiiesenfläche. Muss meinen Mann noch etwas überzeugen, habe ihn aber wohl bald so weit.

Vile liebe Grüße
Jule aus 9B

Ich finde dieses Vorher-Nachher super:
http://www.wunderweib.de/dekoundwohnen/einrichtenundrenovieren/vorhernachher/artikel-2705640-vorher-nachher/Kuechenideen-fuer-mehr-Kochgenuss.html

und in der aktuellen WOHNIDEE ist wieder eine wunderschön umgestaltete Küche mit Tapete drin ... ganz nach meinem Geschmack. ;)

hier sind noch andere Bilder

Antwort von Zwurzenmami - 03.05.2013

da waren wir aber noch nicht fertig, aber man sieht die Räume besser

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/23September2011?authkey=Gv1sRgCPmxxbiSv cqZQQ#

Re: hier sind noch andere Bilder

Antwort von Jule9B - 04.05.2013

Ich kann das nicht öffnen.
Jule

Re: hier sind noch andere Bilder

Antwort von Isideria - 04.05.2013

Leerzeichen zwischen v und c rausnehmen

Aaaaah! ;)

Antwort von Jule9B - 04.05.2013

Jetzt! War mir gar nicht aufgefallen, das Leerzeichen. Na gut.

Also ich finde ja, so ein helles Apfelgrün wie auch im Wohnzimmer, das scheint euch ja zu gefallen, das würde sich auch zu den vorhandenen Farben in der Küche gut machen. Oder ein Rauchblau, das passt ebenfalls zu den ganzen vorhandenen Farben, das hatte ja auch schon mal jemand vorgeschlagen.

Habt ihr euch inzwischen entschieden?

Jule aus 9B

Re: Aaaaah! ;)

Antwort von Zwurzenmami - 04.05.2013

im WZ haben wir farngrün, das hätte ich schon gern auch noch in der Küche an der Fensterseite, nun überlege ich aber noch, da wo der Durchgang ist, das gelb hinzumachen, was im WZ ist, da auch grün hinmachen, wäre glaub ich zuviel des guten

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.