Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kann ich weissen Boden zu weissen Möbeln nehmen?

Frage von Larissa81 - 31.01.2013

Hallo,

2 Fragen, kann ich zu reinweissen Möbeln weissen Boden nehmen der nicht reinweiss ist oder ist das zu gleich?
Der Raum ist recht dunkel und niedrig.

Würdet ihr es auf euch nehmen eine Decke zu hellen (kein Eigentum) oder lieber durch hellen Boden/streichen Front/helle Tapete und Gardine/Deko es aufmöbeln.
Auch niedrige Decke, kleines Fenster.

Larissa

Re: Kann ich weissen Boden zu weissen Möbeln nehmen?

Antwort von Jule9B - 31.01.2013

Weiß und weiß sind unterschiedlich und wenn sie nahe zusammen sind, kann das "nicht ganz reinweiße" Weiß einen Gelbstich haben, weil du es im direkten Vergleich siehst. Würde ich also nicht machen. Es sit ohnehin besser, den Boden in einer "bodenständigen" Farbe zu gestalten, also nicht weiß oder blau! Oder zumindest einen geeigneten Teppich zu legen oder so.

Was meinst du mit Decke "hellen"? Wenn du mietest, bist du ohnehin verpflichtet die Decke in bestimmten Abständen weiß zu streichen. Schau mal in den Mietvertrag!

Bauliche Veränderungen (z.B. Boden reinlegen) würde ich in einer Mietwohnung nie machen, da du in die fremde Wohnung investierst und bei Auszug sogar ggf. alles wieder rausreißen musst.

Viele liebe grüße

Re: Kann ich weissen Boden zu weissen Möbeln nehmen?

Antwort von Pabelu - 01.02.2013

Ist die Decke eine Holzdecke oder nur so
Spanplatten mit Fototapete?
Die Holzdecke kann man weiß streichen,
die Panele nicht.
Da hilft nur raus reisen und entweder neu verputzen und streichen.
oder neu mit weißem Holz verkleiden.
Mich würde eine braune Holzdecke sehr stören.

Jule

Antwort von Larissa81 - 31.01.2013

ich meine die Decke streichen (buche) in weiss oder neu Paneelen.
Genehmigung dazu hab ich.
Der Boden müsst schon neu der ist abgewetzt, aber da das Zimmer eh schon dunkel ist wollt ich eben so nen Kork in weiss mit Teppich in der Mitte.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.