Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Jungenzimmer

Frage von lilatiger74 - 25.11.2014

Nachdem wir nun länger mal keine "Baustelle" im Haus hatten, ist 2015 definitiv das Zimmer von unserem Sohn (10) dran. Wir wollen weg vom Kinderzimmer, hin zu einem coolen Jugendzimmer, das ihn dann auch noch eine ganze Weile begleiten/ihm länger gefallen soll. Natürlich darf er tüchtig mitbestimmen, aber trotzdem würde ich gerne wissen, was so ein absolutes "Muss", auch auf längere Sicht, für euch ist.

Da er oft Übernachtungsbesuch hat, sollte hierfür eine praktische Lösung her. Bislang hat er keinen Schreibtisch im Zimmer, erledigt seine Hausaufgaben am Küchentisch, wo es mit der kleinen Schwester aber manchmal hakelig wird. Als Wandfarbe wünscht er sich grün (so in Richtung kiwi oder limette). Was lässt sich farblich gut dazu kombinieren? Ich dachte an grau oder weiß, aber es könnte auch ein bisschen was "Spezielleres" sein. Räumlich sind wir etwas eingeschränkt, haben nur so etwa 12 qm zur Verfügung. Über ein bisschen kreativen Input (gerne auch Fotos, wer mag vllt. via PN) würde ich mich sehr freuen!

Re: Jungenzimmer

Antwort von FelisMam - 25.11.2014

Mein Sohn hat auch ein Zimmer mit einer grünen Wand. Allerdings soll da noch ein Fußballer rauf und Regale.
Er ist zwar erst 9, hat aber auch kein typisches Kinderzimmer mehr (außer sehr Fußballlastig mit grünem Fußballteppich und Vorhängen)
Ansonsten haben wir die IKEA-ODDAserie (jetzt FLAXA),der Kleiderschrank und eine Schubladenkombi sind weiß/schwarz. Das Bett ist weiß mit rot im Kopfteil.Da es ausziehbar ist eignet es sich perfekt für Übernachtungsbesuch.
Expedit mit schwarzen,grünen und roten Kistren.

Fazit: das Zimmer ist weiß mit schwarz,grün und rot
Kann dir gerne später mal ein Foto machen, bin aber noch arbeiten.

Quelle:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90120574/

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00247964/ (ODDA war noch rot)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39031468/

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10247968/

Re: Jungenzimmer

Antwort von shinead - 25.11.2014

Junior hat auch ein kleines Zimmer. Daher haben wir uns für einen Wandschreibtisch entschieden.

http://www.ferro-berlin.de/Schreibtische/Sekretaere/Workframe-Sekretaer-wandhaengend.htm?shop=k_ferro&a=article&ProdNr=mm+WF&t=2022&c=2022&p=2022

Bei ebay gibt es günstigere Modelle. Dazu gibt es einen Klappstuhl, den man an die Wand hängen kann um Platz zu schaffen.

Für die Gäste würde ich einen Schlafsessel einplanen. Falls das nicht ins Zimmer passt, kann man immer auf eine aufblasbare Matratze ausweichen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.