Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

@Jule9B - Tipps / Ideen - so planlos

Frage von Badefrosch - 01.01.2014

Ich will ja einiges umgestalten, nach fast 5 Jahren habe ich mich echt satt gesehen. Erst mal möchte ich nur umstreichen.

Fangen wir mal an.

Re: Schlafzimmer

Antwort von Badefrosch - 01.01.2014

Im Schlafzimmer ist diese eine Wand (die kürzeste) rot, die anderen Wände sind ein ganz helles beige.

Das Bett existiert schon lange nicht mehr, haben aber ein ähnliches so mit Schubladen unten drin. Die Möbel sind alle in Kiefer.

Du hattest irgendwo auf deiner Seite was mit grün und türkis.

Nun überlege ich ob ich, ob ich die Wand hinter dem Bett in grün (ich glaube maigrün war das) umstreiche, aber was mache ich als katzensichere Deko an die Wand?

Re: Wohnzimmer

Antwort von Badefrosch - 01.01.2014

Das Wohnzimmer ist noch so, wie auf dem Bild, nur dass die Couch die wir da haben, so ein dunkles rot ist.

Nun überlege ich ob ich entweder die Ecke mit der Couch umstreiche oder die gegenüberliegende Wand.

Aber was zu rot?

Re: Küche

Antwort von Badefrosch - 01.01.2014

Die Küche nervt, aber eine neue ist nicht drin.

Das mintgrün ist echt ätzend. Ob man die Fronten umstreichen kann? Irgendwas kräftiges.

Wohnzimmer / Küche ist durch so ne halbe Zwischenwand getrennt und dann halt noch die Essecke. Sollte ja alles irgendwie zusammenpassen.

Re: @Jule9B - Tipps / Ideen - so planlos

Antwort von Badefrosch - 01.01.2014

Ich muss mir auch noch dringend was wegen Stauraum überlegen.

Re: Kinderzimmer

Antwort von Badefrosch - 01.01.2014

Sohnemann weiß echt nicht was er will.

Erst soll es eine orange Wand werden, dann Lila, dann gemischt und jetzt will er den Teppich:

http://www.ebay.de/itm/321231018208?var=510170272921&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Ich hab schon gar keine Lust mehr zu überlegen.

Ich glaube die Wand bleibt weiß, dann kann er reintun was er will.

huhu.. ui da hast dir ja war vorgenommen ?! mt

Antwort von Itta - 02.01.2014

Ich schreib dir einfach mal ein paar Ideen, die mir einfallen, wenn ich deine Fotos sehe, die mir so einfallen würden :-)

Schlafzimmer:
- Maigrün find ich ganz gut
- Deko hm, da hab ich schon länger überlegt *g*
-> evtl. ein Wandtatoo (mit Spruch oder ohne) das überlege ich für über unser Bett auch gerade...
-> Poster oder Fototapete
-> oder mit gemusterter grüner Tapete hinterm Bett die Wand tapezieren

Küche:
- als erstes die ganzen Sachen auf der Waschmaschine entfernen *g*
bzw. einen passenden Korb besorgen und dort die Waschsachen
ordentlich rein stellen
- Die Küchenfront ist mintgrün? Kann ich leider gar nicht erkennen... ich
weiss nicht, ob umstreichen/üverstreichen geht - aber ne Bekannte hat
ihre Küche mal mit DC-Fix Folie komplett neu bezogen...
- Evtl. bei einer Print-Druckfirma so Plotterfolie machen lassen - die Größe etwas kleiner wie die Küchenfliesen, ich find es etwas zu eintönig *g* die Folie in versch. evtl. 2-3 Grüntönen (passend zu der Malerei beim Essplatz)
und die Fliesen vereinzelt damit bekleben

Essplatz:
- passende Stuhlkissen in grün oder beige, das rot passt ja nirgends dazu *g*
- beigefarbener Vorhänge oder evtl. direkt einen ans Fenster.. aber nicht nur so ne Bistrogardine (evtl. die gleichen wie im Wohnzimmer)
- und Grünpflanzen auf das Fensterbrett :-)

noch ne Frage.. was steht denn rechts neben der Waschmaschine?!
Wo magst du Strauraum?

Das wars meinerseits erstmal.. mehr fällt mir grad nicht ein.
Freu mich auf Antwort, was zu meinen Ideen sagst

Grüße Itta

Re: Wohnzimmer 2

Antwort von Badefrosch - 01.01.2014

..

Re: Essecke

Antwort von Badefrosch - 01.01.2014

Die Sachen an der Wand hat mal ein Kumpel gemacht, aber leider hab ich keine Kontakt mehr zu ihm.

Re: Kinderzimmer

Antwort von Jule9B - 01.01.2014

Huhu,
ich habe dir eine PN geschrieben!
Jule

Re: ja, mein Projektvorhaben für 2014

Antwort von Badefrosch - 02.01.2014

Immer mit der Ruhe ein Zimmer nach dem anderen, je nachdem was das knappe Budget hergibt.

Also als Grundfarbe wird vermutlich ein creme / beige / champagner durch die ganze Wohnung kommen. Ich hole mir mal von "Schöner Wohnen" diese Testfarben, male sie auf etwas Tapete und halte es an die Wand.


Schlafzimmer wird vermutlich was mit blau (der Ton steht noch nicht fest). Aber das mit der Tapete ist ne gute Idee, dann muss ich die rote Wand erst mal nicht abschleifen, sondern klebe einfach ne Tapete drüber.

Wohnzimmer vermutlich grün, die Wand hinter der Couch, die Deko wird der Catwalk für meine Katzen.

Meine Küche ich echt ein Rümpelhaufen, hab schon so viel weggeworfen. Ich glaube ich hole mir mal in passendem Ton so Körbe vom Dänischen Bettenlager, dann sieht das alles aufgeräumter aus.
Die Küchenfront ist mintgrün. Die Stuhlkissen existieren gar nicht mehr, die Stühle sind grade kahl, entweder ich lasse sie so oder eher was grünes.


Ich werde aber wohl mit Sohnemanns Zimmer anfangen.

Re: ja, mein Projektvorhaben für 2014

Antwort von Jule9B - 02.01.2014

Finde ich gut. Ich hab mir auch für 2014 vorgenommen das Wohnzimmer zu vervollständigen. Wobei wir schon angefangen und neue Schränke gekauft haben neulich und in den nächsten Tagen kommen noch welche dazu.

Einen Teppich für die Couchecke möchte ich haben, einen für unter die Essecke, und endlich überall Gardinen.
Wenn es richtig gut läuft (aber da gehe ich jetzt mal nicht davon aus), kriegen wir im Herbst vielleicht einen Kaminofen, aber das sit mehr noch Träumerei und wird wohl noch ein oder zwei Jahre dauern. ;)

Ich finde es schön, nach und nach hier und da zu werkeln.
Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.