Einrichten

Forum Einrichten

Insektenschutz-Vorhang

Thema: Insektenschutz-Vorhang

Guten Abend zusammen! Wer kann einen guten Insektenschutz-Vorhang empfehlen? Magnetisch oder mit Lamellen. Die Gängigen scheint man alle mit Klettband am Türrahmen zu befestigen, aber ich will ungern die neuen Türen mit Klettband bekleben. Die passende Maßanfertigung einer Schiebe-Fliegengitter-Tür kostet etliche hundert Euro.

von stinibieni am 28.05.2018, 20:04


Antwort auf Beitrag von stinibieni

Hallo, es ist vermutlich nicht die Antwort, die Du hören willst, aber wir haben einiges ausprobiert an Magnetsystemen - war alles nicht so doll. Für uns hat sich der Kauf der Einbaugitter rentiert, in einer Mietwohnung würde ich das aber wahrscheinlich nicht investieren. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 03.06.2018, 19:22


Antwort auf Beitrag von stinibieni

Hallo Andrea, es müsste eine Schiebetür sein, da unsere Terrassentür auch eine sehr breite Schiebetür ist. Der Schreiner, der die Türen gemacht hat, hat 500-600 Euro für die Maßanfertigung einer Fliegengitterschiebetür geschätzt. In den normalen Fenstern haben wir überall Einsätze. Das Problem sind meine zwei Jungs (4 und 1), die das Ding vermutlich im Handumdrehen gehimmelt hätten. Wir haben nun erstmal doch einen Lamellenvorhang genommen, der mit Klettband befestigt wird. Es hilft ja nix, die Fliegen fressen uns sonst auf. LG

von stinibieni am 09.06.2018, 21:06


Antwort auf Beitrag von stinibieni

Hallo, ja, die Schiebetür macht die Sache natürlich exklusiv Je nachdem wie sich das mit dem Vorhang, den Ihr jetzt habt, entwickelt, hier noch ein kleiner Hinweis: heute habe ich im aktuellen Prospekt von Aldi-Süd einen Gitterrahmen für eine Schiebetür gesehen - für verhältnismäßig wenig Geld. Über die Qualität kann ich allerdings nichts sagen... LG Andrea

Mitglied inaktiv - 10.06.2018, 16:54


Antwort auf diesen Beitrag

Ja die habe ich auch gesehen. Leider noch zu schmal...

von stinibieni am 11.06.2018, 11:14