Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Ikea Kommode

Frage von cupdake - 22.08.2014

Hallo zusammen

Ich bin völlig unbegabt was messen, zusammen schrauben, etc anbelangt .
Brauche für unsere Kinderzimmer drei Kommoden (am liebsten Landhausstil und von Ikea - sie werden "nur" im Baby/Kleinkindalter gebraucht). Welche könnt ihr empfehlen? Birkenland? Brusali? Hemnes?
Des weiteren würde ich bei den gewählten Kommoden gerne die Griffe austauschen (schöne Knöpfe ran machen). Auf was muss ich da achten?

Liebe Grüsse
Cup

Re: Ikea Kommode

Antwort von Jule9B - 22.08.2014

Also wir haben eine Hemnes Kommode und die ist sehr stabil. Im Kinderzimmer würde ich sie zusätzlich an der Wand befestigen, je nach Alter des Kindes. Es sind schon kleine Kinder umgekommen, weil sie auf/in eine Kommodenschublade gestiegen sind und die Kommode dann kippte.

Wegen der Knäufe musst du eigentlich nix beachten, einfach andere kaufen und anschrauben. Wenn du die Birkeland Kommode nimmst, die hat ja nicht nur Knäufe, sondern auch Griffe - die haben ja zwei Bohrlöcher und da muss man dann eben sehen, dass man Griffe mit den gleichen Löcherabständen bekommt, die sind nämlich natürlich nicht genormt oder so.

Für Landhausstil finde ich glaube ich die Birkeland Kommode am schönsten. Unsere Hemnes ist auch toll, aber die sieht man ja überall und ich habe mich langsam dran satt gesehen. ;)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.