Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Ideen für ein Dschungelzimmer

Frage von Schnüpperle04 - 20.01.2014

Hallo zusammen,

ich hoffe hier ein paar kreative Tipps zu bekommen.

Ich möchte für meine fast 2-jährige Tochter ein Dschungelzimmer gestalten. Nur fehlen mir leider die konkreten Ideen.

Erst einmal zum Zimmer. Das Zimmer ist ca 18 qm groß, quadratisch und hat insgesamt drei Fenster. Drei Wände haben wir in einem hellen bambusgrün gestrichen, die vierte Wand in einem dunklen blattgrün.

An die dunkle Wand wollen wir ein paar Tiere und ein Pflanzen malen.

Die Fenster sehen irgendwie noch so nackt aus. Habt ihr da Ideen? Vielleicht Fensterbilder? Blättergirlanden? Habt ihr Tipps, wo ich schöne bekommen könnte? Bisher hängen nur beige Verdunklungsrollos an den Fenstern.

Ansonsten Vielleicht ein Netz mit Blättern bestücken und an die Decke? Für eine Wand ein Girlande aus Filzblättern selber machen.

Ich wollte ja auch so gern die Schaukelhöhle von Jako o an die Decke hängen, aber da unser Haus über 100 Jahra alt ist könnte da schon mal der Putz rieseln und dann müssten wir die ganze Decke evtl. neu verputzen. Mein Mann meint also, das hält nicht.

Habt ihr noch weitere Idee? Tipps, wo ich mich nach Materialien oder auch fertigen Produkten zu dem Thema noch umschauen könnte (habe bisher nicht so recht was gefunden) oder vielleicht sogar Fotos, manchmal fehlt mir ein wenig die Vorstellungskraft, ob das nachher auch gut aus sieht oder wie genau.

Sorry für den langen Text und vielen Dank schon einmal für eure Tipps

Re: Ideen für ein Dschungelzimmer

Antwort von Mercy77 - 20.01.2014

Also mein Sohn (3) wollte auch unbedingt ein Dschungelzimmer. Ich habe das so gelöst:

er hat an den Wänden Wandtattoos mit Giraffen, Affen, Palme.....habe dann selbst noch 2 große Keilrahmen bemalt mit Dschungelmotiven. Gardinen hat er von BonPrix in weiß mit großem Gorilla drauf.

Dann natürlich das obligatorische Blatt von Ikea von dem hängt ne große Plüschschlange herunter.

Uns gefällt das so sehr gut....;O)

Als Bett hat er so ein erhöhtes Bett darunter sind Kästen zum aufbewahren von Spielzeug und Als Möbel hat er die Expedit Serie von Ikea in weiß.

Schau mal hier da sind lauter Dschungel Räume

Antwort von peekaboo - 20.01.2014

http://www.bing.com/images/search?q=Djungle+kids+room&FORM=HDRSC2

Re: Ideen für ein Dschungelzimmer

Antwort von aprilagain - 20.01.2014

Hallo,
ein Dschungelzimmer hatten wir auch schon angedacht, da gibt es echt tolle Sachen dafür. Ich kaufe gern verbaudet, die haben auch schöne Dschungelsachen. Hier mal ein link, ich hoffe ich darf das so hier einstellen.
http://www.vertbaudet.de/page/themenwelt-dschungel.htm?intcmpid=84_1_4_dschungel
lg Sabrina

Re: Ideen für ein Dschungelzimmer

Antwort von Jule9B - 23.01.2014

Vielelicht eine Art Kuschelhöhle gestalten, in die man sich verkriechen und spielen kann .... das regt die Fantasie an.

Sowas in der Art: http://www.vertbaudet.de/page/themenwelt-dschungel.htm?intcmpid=84_1_4_dschungel

Und mir grünen Tüchern verhängen? Es gibt auch sehr schöne große Spieltücher bei Livipur. Oder eben einfache Bettlaken in der Waschmaschine grün färben oder batiken?

Oder für weniger Geld was ähnliches nachbauen.

An die Fenster würde ich auf jeden Fall Vorhänge machen!

Zur Deko finde ich die hier voll süß und die sind auch nicht teuer:

http://www.ebay.de/itm/Hangeaffe-ca-49-cm-Affe-Pluschtier-Stofftier-Plusch-Kuscheltier-Affen-hangend-/400633530953?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Stofftiere_Teddys&var=&hash=item5d479e8a49

Davon würde ich einige kaufen und im Zimmer verteilen. ;)

Und echte Pflanzen auf die Fensterbänke, evtl. auch einen Baum ins Zimmer stellen. Viel besser als "nur" aufgemalte Pflanzen, obwohl die auch sehr schön sein können. Oder Pflanzen aufhängen und von oben herunterranken lassen, gerade wenn ihr drei Fenster zur Verfügung habt.
Es gibt Schutz für Blumentöpfe, damit das Kind nicht die Blumenerde aufisst. ;)

Viele liebe Grüße
Jule

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.