Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Ideen für Vorhänge - Erkerzimmer

Frage von Holly87 - 02.02.2012

Hallo ihr,

Ich bin gerade damit beschäftigt unsere Wohnung etwas aufzupolieren.
Schon ewig stört mich unsere kahle Essecke (siehe Bild)
Ich finde da müssen dringend Vorhänge hin - aber was für welche?
Spezielle Wünsche oder Ideen habe ich nicht, das einzig Wichtige ist das man noch aus dem Fenster raussehen kann und es nicht zu viel Licht raubt.
Neugierigen Blicken müssen sie nicht stand halten, wir haben keine direkten Nachbarn auf dieser Hausseite.

durchsichtige Raffrollos

Antwort von Zwurzenmami - 02.02.2012

würden mir jetzt spontan einfallen

Re: Ideen für Vorhänge - Erkerzimmer

Antwort von Prinz-140210 - 02.02.2012

aber doch nix mit Blumen - oder?

Re: Ideen für Vorhänge - Erkerzimmer

Antwort von Luni2701 - 02.02.2012

nee die find ich sch... . Ich würde auch entweder raffrollos hinmachen oder einfach nur schals an die fensterseiten bzw. einen jeweils zwischen die fenster, evtl. bringt das schon genug gemütlichkeit und die fenster bleiben frei

Re: Ideen für Vorhänge - Erkerzimmer

Antwort von Cata - 02.02.2012

Hier bei uns heisst das Bay Window, und ich hab vor kurzem auch nach einer geeigneten Stange mit passenden Eckverbindungen gesucht. Jetzt hab ich bodenlange Vorhaenge im Schlafzimmer und im Zimmer meiner Tochter. So wuerde ich das im Esszimmer auch machen.
Foto vom Schlafzimmer, ist nur etwas dunkel, und meine Vorhaenge haben in etwa die Wandfarbe- Salbeigruen:

Re: Ideen für Vorhänge - Erkerzimmer

Antwort von Princess01 - 03.02.2012

Wir haben auch einen Erker und haben weiße Raffrollos dran und dann noch Organzaschals. Kann man aber auch Landhausmäßiger gestalten mit einfachen Vorhängen etc.

Re: Ideen für Vorhänge - Erkerzimmer

Antwort von Holly87 - 03.02.2012

Danke für die vielen Beiträge, was ist denn so schlimm an Bistrovorhängen?
Naja und Farbe an die Wand geht nicht, das will mein Freund nicht.
Tendiere momentan zu Raffrollos in transparent weiß, Schals eher weniger. Problem ist auch das dort halt gegessen wird und ich keine Vorhänge zu nah am Tisch möchte. Sonst ist der nächste karottenbreifleck vorprogrammiert

Re: Ideen für Vorhänge - Erkerzimmer

Antwort von Holly87 - 03.02.2012

Ihr habt Recht, die Fenster sind eigentlich wirklich zu hübsch für so Bistrovorhänge! So wie es auf dem Bild ist gefällt es mir auch recht gut.
Mit den Schals muss ich mal schauen wegen der Farbe. Unsere Küche ist ja überall weiß verputzt, aber es gibt an meheren Stellen ein farbiges Mosaik auf dem Boden. Da müsste es natürlich auch dazu passen.

Re: durchsichtige Raffrollos

Antwort von Holly87 - 02.02.2012

ja daran habe ich auch schon gedacht.

Oder was meint ihr zu sowas?

http://src.discounto.de/pics/product/13413/25632_Bistrogardine-13413_xxl.jpg

Mein Freund möchte nicht dass das ganze Fenster "dicht" ist, weil er beim Essen meist aus dem Fenster schaut und dann ja nichts mehr sehen würde (neugierige Männer! )

Re: Ideen für Vorhänge - Erkerzimmer

Antwort von Sakra - 02.02.2012

bloss keine bistrogardine, die versaut den ganzen raum.
wir haben stangen und ganz leichte schals im moment an der seite. dazu auf jedem fensterbrett pflanzen und bissl deko.

Catas´ Idee und ..

Antwort von Jamu - 03.02.2012

keine Bistrogardinen.
Dafür ist eure Ecke wunderschön!

ICH würde folgendes machen: den Essbereich farblich gestalten, sprich: Wände bis auf ca. 2 -5 cm obenherum an der Decke entlang (rot?!) und helle schmale Stores an die Fenster links und rechts.
Farbe kann je nach Geschmack an der Wand ja angepasst sein und wie es zum restl. Stil eben passt!

Mach dir die cke nicht mit Bistrogardinen "kaputt". Was man hat muss man schön verpacken und dann zeigen! ;-))

Wegen der Sprossenfenster!

Antwort von Jamu - 03.02.2012

Du hast schöne Sprossenfenster, da find eich Bistrogardinen nicht so gut - bei normalen Fenstern sehe sie ja auch recht nett aus!

Hier ist gerade ein Beispiel - Foto eingestellt worden - auch mit Erker - wäre das nicht eine Idee? Da sind die Farben eben in den Stores!

Oder ihr macht euch farbige durchsichtige Rollos ans Fenster - sieht auch hübsch aus!

Viel Spaß beim umgestalten!!!

Re: Ideen für Vorhänge - Erkerzimmer

Antwort von Princess01 - 03.02.2012

Die Vorbesitzer hatten Bistrogardinen dran. Ist ja innen schon unschön weils eben nix halbes und nix ganzes ist, aber von außen...... Ich finde das grad von außen so ein Erker sehr viel her macht und das sollte dann auch betont werden. Natürlich kann man auch Raffrollos mit einfarbigen Vorhängen statt so Schals kombinieren etc, irgentwann ist die Breizeit ja vorbei(meine Kleine ist 1 und spielt in dem Erker, sie geht nicht an die Schals).

Re: Ideen für Vorhänge - Erkerzimmer

Antwort von Jamu - 04.02.2012

Dann Schlas in dunkelgrün - so ganz elegant - oder eben in Terracotta!

;-))

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.