Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Ideen für Mädchenzimmer

Frage von Horny - 31.08.2011

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Nächste Woche möchte ich ihr Zimmer im neuen Haus streichen.
Aber mir fehlen so ein wenig die Ideen. Ich dachte erst beige und Akzent in orange... aber irgendwie.....

Ich möchte kein gelb (kann's nicht mehr sehen, in unser jetzigen Wohnung ist viel gelb) und erstmal kein Rosa (die Phase wird wohl noch kommen, später).
Beerentöne wären noch okay und auch sonst bin ich für Ideen offen.

Ihr Zimmer hat etwa 10qm, die Decken sind nur 2,20m hoch (Fachwerk) und unter der Decke sieht man auch die typischen Balken (sind Naturholz, also nicht schwarz). Sie hat massive, gelaugte Kiefernmöbel.

Ideen, Tipps und Bilder willkommen :o)

Re: Ideen für Mädchenzimmer

Antwort von AllisonCameron - 31.08.2011

Da ich rosa auch ganz schrecklich finde, würde ich vielleicht nen schönen hellen Fliederton wählen oder Mintgrün??

Gruß

Re: Ideen für Mädchenzimmer

Antwort von sibs1 - 01.09.2011

Hallo,

meine Große hat in Ihrem Zimmer 3 Wände beige und eine Rot. Sieht auch gut aus.

LG Sibs

Re: Ideen für Mädchenzimmer

Antwort von kleines.2010 - 01.09.2011

Beere find ich auch toll, würde eine Wand in der Farbe machen, den Rest weiß lassen, sonst wirds zu viel (mit Möbeln, Deko und Spielzeug)

Wenn du rosa/prinzessinenhaft nicht magst, wirst du sicher auch kein pink mögen oder?
Das fänd ich nämlich auch ganz gut, als einen Querstreifen an einer Wand.

Re: Ideen für Mädchenzimmer

Antwort von Luni2701 - 02.09.2011

hier ist zwar auch ne wand rosa, aber die andere wand iist Brombeer mit ner mustertapete zwischen, weiß nicht ob man es gut erkennen kann, war mit dem handy gemacht. Die kannst du auch toll mit hellgrau oder beige kombinieren.

hier das ist die mustertapete

http://www.ebay.de/itm/310232490507?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de% 3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D31023249 0507%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Was möchte denn Deine Tochter?

Antwort von stjerne - 04.09.2011

Wäre es nicht das einfachste, ihre Lieblingsfarbe zu wählen? Als wir hier eingezogen sind, waren unsere Töchter 3,5 und fast sechs und hatten ganz genaue Vorstellungen: Die Große wollte eine rote Wand, die Kleine eine in Orange. Und so haben wir es auch gemacht.

Wenn es Deiner Tochter allerdings egal sein sollte, kannst Du ja einfach nach Deinem Geschmack gehen.
In so einem Fall würde ich ein helles orange mit ein paar türkisen Akzenten kombinieren. Meine absolute Lieblingsfarbkombination.

Re: AC

Antwort von Horny - 31.08.2011

kugelst du immer noch???????????????
Oder ist Baby schon da????


Hmm, Flieder joaaaa, hab ich schon im Schlafzimmer :o)

Re: AC

Antwort von Glücksbärchen - 31.08.2011

Ich finde diese Farbkombi ideal. Solch ein altrosa mit dunkelbeige. Mr gefällts sehr gut.......

Re: AC

Antwort von AllisonCameron - 03.09.2011

Ja bin noch immer ne Kugel (im wahrsten Sinne des Wortes), heute habe ich ET und es ist noch nichts in Sicht *heul*

LG

@goldbärchen

Antwort von lilatiger74 - 01.09.2011

Gefällt mir auch sehr gut, aber so richtig "kindgerecht" finde ich die Kombi nicht. ich finde ja schon, dass Rosa z.B. mit einem hellen Grün und Weiß gemischt nicht ZU prinzessinenhaft wirkt.

Beere würde ich am ehesten mit Lila/Flieder (und vllt. einem sehr hellen Grau) kombinieren.

Re: Ideen für Mädchenzimmer

Antwort von Glücksbärchen - 02.09.2011

Das finde ich toll......

Also, die Farbkombi

Re: Ideen für Mädchenzimmer

Antwort von Glücksbärchen - 02.09.2011

Oder das hier.

Statt pink dann vielleicht ein lilaton. Ich finde den Mintton total klasse ( oben rechts )

Re: Ideen für Mädchenzimmer

Antwort von Luni2701 - 02.09.2011

rest der wand. Haben praktisch in einer Wand Brombeer mit 2 Bahnen mustertapete. Und zwischen den beiden Bahnen Mustertapete ist eine Bahn Brombeer.

Re: Was möchte denn Deine Tochter- keine Ahnung die ist erst 5 1/2 Monate

Antwort von Horny - 07.09.2011

und kann mir das noch nicht sagen

ups... ich dachte 5 1/2 JAHRE!

Antwort von stjerne - 09.09.2011

Nein, in dem Alter waren meine Töchter auch noch nicht sehr gesprächig...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.