Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Ideen für Kinderecke mit Dachschrägen

Frage von Cookiekeks - 02.01.2011

Hallo,

mein Sohn schläft mit bei mir im Schlafzimmer. Leider ist dies direkt unterm Dach. Das heißt es besteht ausschliesslich aus Dachschrägen. Ich habe absolut keine Idee wie ich es dekorieren kann. Regale kann man nicht anrbingen und Bilder ja auch nihct. Ich bin einfach ratlos. Ich möchte doch nur das er da oben auch seine eigene Ecke hat. Immerhin hat er sie bisher leider nicht. Also her mit euren Ideen bevor ich hier verzweifel.

lg

Re: Ideen für Kinderecke mit Dachschrägen

Antwort von Clivi8 - 02.01.2011

Male doch was schönes an die Wand, wenn er dort schläft, Wand dunkelblau streichen und dann Ufos und Sterne und Sternschnuppen draufmalen, dazu noch ein Mond und andere Himmelskörper... könntest auch sein Sternzeichen mit unterbringen :-) Bei den Sternen etc. kannst du auch teilweise diese Klebesterne nehmen, die im Dunkeln leuchten.

LG

Re:www.wandwerde.de

Antwort von gabi-carsten - 02.01.2011

Hi, diese Adresse habe ich kürzlich von einer Bekannten bekommen... da gibt es auch eine Menge für Kids, vielleicht ist da was für Dich dabei, wenn an die Wand keine Bilder können.... Diese Wandtatoos halten sogar auf Rauhfaser.

LG Gabi

Re: Ideen für Kinderecke mit Dachschrägen

Antwort von Muffin08 - 02.01.2011

Wie alt ist dein Sohn, wie groß ist der Raum bzw seine Ecke?
Da dunkelblau ziemlich schnell \"erschlagen\" kann, würde ich eher zu etwas hellem tendieren. Vielleicht eine Schräge mit einer grün-weißen Pünktchen Tapete bekleben?..das wirkt zumindest frisch.
Dann noch eine Lampe mit gedämpften Licht über sein Bett (ich mache mal Schleichwerbung für HABA)....

Re: Ideen für Kinderecke mit Dachschrägen

Antwort von *Suse* - 03.01.2011

In der aktuellen Zeitung Wohnidee, die ist noch im Handel, sind zwei oder drei schöne Ideen für Kinderzimmer mit Dachschrägen drin, da geht es nicht um Wanddeko, sondern wie man so ein gemütliches Plätzchen abteilt, total kuschelig. Ist online leider nicht verfügbar, aber vielleicht kannst du mal im Zeitschriftenladen reinblättern, ob dir das gefällt. Im Wesentlichen haben die so ein Drahtseil, wie man es für Vorhänge nimmt, vor die Dachschräge gespannt und daran Gardinen oder Vorhänge vor das Bett (an den Seiten) mit Wäscheklammern drangemacht, so wird es eine richtige \"Räuberhöhle\", dann war da auch noch eine Idee, mit einer Art genähtem Kasperletheater, das man ebenfalls an dieses Drahtseil hänngen konnte, und natürlich kannst du die Leine auch für gemalte Kunstwerke deines Sohnes verwenden, oder eben gekaufte Bilder oder Poster ...

Gruß,
Suse

Re: Ideen für Kinderecke mit Dachschrägen

Antwort von *Suse* - 03.01.2011

Nochwas, weil ich gerade selber noch ne Weile drüber nachgedacht habe: Probiere doch evtl. mal aus, den Kleiderschrank nicht vor eine Wand zu stellen, sondern mit etwas Abstand vor eine Schräge, oder an der gegenüberliegenden geraden Wand, aber eben nicht mit dem Rücken, sondern mit einer Seite vor die Wand zu stellen. Dadurch kann man ein Zimmer schön in verschiedene Bereiche (z.B. Schlafbereich/Arbeitsbereich mit Schreibtisch) teilen, ich probiere auch immer mal wieder aus. Oder ein Bücherregal Rücken an Rücken mit dem Kleiderschrank als Raumteiler. Aber achte auf Stabilität, solche größeren Schränke müssen gerade in Kinderzimmern an der Wand befestigt werden, falls die Kinder mal draufklettern oder sich auf Schubladen stellen - damit nichts umkippen kann.

Da ich mir das meist nicht so richtig vorstellen kann, gerade mit Maßen und so, schiebe ich die Schränke und Regale einfach um und gucke, ob es mir gefällt... ;)

Bei so einer Aufteilung kommt es auch ein bisschen drauf an, wie das Zimmer proportioniert ist. Wobei man relativ kleine Zimmer durch so eine Aufteilung auch scheinbar größer werden lassen kann.

Viele liebe Grüße,
Suse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.