Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

idee gesucht

Frage von Katrin-Japan - 04.05.2014

wie Kann ich diesen Schandfleck kaschieren ?
Wir haben eine neue Sprechanlage eingebaut. Nun ist aber der Monitor ein ganzes Stueck kleiner und oben und unten ist sozusagen ein "Loch" in der Tapete. Von der Aussparung wo die alte angeracht war
Reste dieser Tapete haben wir nicht mehr da und die ganze Kueche deswegen neu tapezieren will ich auch nicht.
Ein Stueck aehnliche Tapete drueber kleben ? Oder sieht das doof aus ?

Re: idee gesucht

Antwort von FelisMam - 04.05.2014

Stell doch etwas davor.Ein Bild,so ein kleines Metallschild oder so.

Re: idee gesucht

Antwort von coryta - 04.05.2014

Hallo,
ich kann das Muster der Tapete jetzt nicht richtig erkennen. Auf jeden Fall würde ich die Stelle(n) erstmal weiß malen evtl. auch etwas dicker wie im Muster der Tapete.
Deswegen würd ich nicht die ganze Küche neu tapezieren.
Wenn es Dich dann immer noch stört, weil eben ein Stück Tapete stört würde ich auch ein Bild vorstellen.
LG
coryta

Re: idee gesucht

Antwort von desire - 04.05.2014

würd einfach mal weis drübermalen...ich glaube das fällt nach einiger zeit gar nicht mehr auf.

Re: idee gesucht

Antwort von speedy - 05.05.2014

Ich würde das Loch mit Gips plan spachteln und dann einfach in der Farbe der Tapete weiß streichen. Auf dem Bild sieht es so klein aus, dass es eigentlich kaum stören dürfte.

Gruß, Speedy

washi tape komplett um das viereck kleben :o)

Antwort von DecafLofat - 05.05.2014

und ich würde wie speedy einfach vorher über das dingens mit instant moltofill spachteln.

Re: idee gesucht

Antwort von bisko - 10.05.2014

Nein, ich würde keine andere Tapete draufkleben. Ich würde ein Herz oder eine Blume um die Sprechanlage malen, so als Rahmen praktisch

Re: idee gesucht

Antwort von Hazelbabe - 05.05.2014

Würde auch wie Felismam bereits vorgeschlagen hat, ein kleines Metallschild oder eine bunte/schlichte Tapete dahinter anbringen.

Re: idee gesucht

Antwort von Bookworm - 05.05.2014

Wenn überspachteln und streichen nicht reicht würde ich eine andere weiße Tapete kaufen und daraus quasi einen "Rahmen" schneiden und um die Sprechanlage(n) herum kleben.

Aber das kleine Loch "kaschieren" ist sicher unauffälliger :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.