Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Ich komme nicht weiter - suche ein paar Ideen

Frage von Clivi8 - 26.02.2018

Wir renovieren gerade unser Wohnzimmer. Eingerichtet haben wir im Kolonialstil: dunkelbraune Möbel, eine rot-braune Couch, einige größere Grünpflanzen. Die Wände waren im Essbereich Sandfarben (Sahara hieß die Farbe) und im Couch- und Fernsehbereich Ocker getupft (das war echt mühselig damals, aber jetzt hab ich es einfach satt). Die Decke soll weiß bleiben, als Grundfarbe für die Wand habe ich mir wieder einen Sandton ausgesucht, nur diesmal sehr dezent und hell. Für eine Wand, und zwar dort, wo die rot-braune Coach stehen soll, suche ich jetzt eine Kontrastfarbe. Was könnte denn gut passen? Dachte an einen grünlichen Schlammton, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das mit der Coach passt. Oder vielleicht einen schimmernden Messing- oder Goldton? Eher zu altmodisch oder? Mit der gleichen Kontrastfarbe wollte ich im Essbereich einen dickeren Streifen streichen, um dort Familienbilder aufzuhängen.

Beim Kolonialstil möchte ich gern bleiben. Habt ihr Ideen? Freue mich auf ein paar Anregungen!

Re: Ich komme nicht weiter - suche ein paar Ideen

Antwort von Miamo - 27.02.2018

Ich könnte mir für diesen Bereich eine tolle, außergewöhnliche Tapete vorstellen, als "eyecatcher" sozusagen. Es gibt sehr großflächige, außergewöhnliche Muster, aber auch breite Streifen könnten passen, diese kann man auch nur halbhoch tapezieren, sieht sehr edel aus.

Messing oder Gold würde zu dem genannten Stil sehr gut passen.

Die Tapete oder Farbe würde ich im Essbereich dann wiederholen.

Mach doch mal Bilder, dann kann man immer leichter entscheiden.. owt...

Antwort von peekaboo - 13.03.2018

,

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.